„Bei einem Film über das Leben von Paulo Coelho Regie zu führen, ist ein Geschenk für jeden Filmemacher. Einen Film zu machen, der von Carolina Kotscho geschrieben wurde, war ebenfalls etwas, das ich schon seit Jahren machen wollte. Ich habe ihre Arbeit schon immer bewundert.“ (Regisseur Daniel Augusto über den Film)

Weiterlesen

Filmtipp: Paulo Coelho – Der Weg des Magiers
Der Weg von Paulo Coelho ist genauso faszinierend wie seine Bücher

Lebe deinen Traum

Paulo Coelho - Der Weg des Magiers, DVD Paulo Coelho - Der Weg des Magiers, DVD

Paulo Coelho
Erstmals wird jetzt das bewegte Leben des Bestsellerautors Paulo Coelho in faszinierenden Bildern filmisch erzählt - vom Aufbruch zur Freiheit in den 60ern bis zur Selbsterkenntnis auf dem Jakobsweg.

Paulo Coelho – Für Millionen von Lesern weltweit ist er ein Zauberer der Wörter, ein Pilger der Philosophien, ein Geschichtenerzähler, der den Weg zur Selbsterkenntnis wie kein anderer leuchten kann.

Der Spielfilm PAULO COELHO – DER WEG DES MAGIERS mit Julio Andrade in der Titelrolle erzählt die bewegte Lebensgeschichte dieses Ausnahmekünstlers, über den abseits seiner Bücher bisher nur wenig bekannt ist. Mit über 165 Millionen verkauften Büchern ist Coelho einer der größten Bestsellerautoren aller Zeiten. Seine insgesamt 35 Werke, darunter „Der Alchimist“, wurden in 80 Sprachen übersetzt und in mehr als 150 Ländern auf der Welt veröffentlicht.

Der Weg von Paulo Coelho ist genauso faszinierend wie seine Bücher. Geboren in Brasilien erlebte er den Aufbruch zur Freiheit in den 60er Jahren inmitten einer Militärdiktatur. Er spielte mit dem Tod, entkam dem Wahnsinn der Psychiatrie, hat mit Drogen experimentiert, litt und erfreute sich an der Liebe, schrieb Rock’n’Roll-Geschichte in seinem Heimatland und – nach einem Schlüsselerlebnis bei der Begehung des berühmten Jakobswegs – fand er zu seinem größten Traum: ein erfolgreicher Schriftsteller zu werden.

„Die Geschichte einer weltweiten Ikone der Literatur zu erzählen, ist eine große Verantwortung. Sich an den Charakter und seine Sehnsüchte, Konflikte und Geschichte anzunähern war eine große Herausforderung für mich.“ (Hauptdarsteller Júlio Andrade)

Filmtipp: Paulo Coelho – Der Weg des Magiers
Der Weg von Paulo Coelho ist genauso faszinierend wie seine Bücher
Hier kannst du dir gern den Trailer zum Film anschauen:
 

 

ÜBER DEN FILM – DREHBUCHAUTORIN UND PRODUZENTIN: CAROLINA KOTSCHO

„Paulo Coelho’s Erfahrungen sind einzigartig, aber seine unerbittliche und hartnäckige Suche nach dem Sinn des Lebens ist universal. Während er nach seinem Platz auf dieser Welt gesucht hat, hat der Autor Antworten auf das häufige Leiden gefunden. Er hat es geschafft, sie in Wörter zu fassen und seinen Lesern die Ermutigung zu geben, etwas zu entdecken, was für ihn heute offensichtlich ist: Nur der Moment zählt, nur die Liebe ist wichtig.

Newsletter

Ja, ich möchte kostenfrei und unverbindlich über neue Beiträge und besondere Angebote der HORIZONWORLD informiert werden und die "Anleitung zum Glücklichsein" als E-Book erhalten!

Auf den ersten Blick ist Coelho das, was man nach „Der Magier“ erwartet: eine starke, mysteriöse, einzigartige und unfassbare Persönlichkeit. Nach und nach entpuppt er sich als ein sehr kultivierter und intelligenter Mann, provokativ und witzig. Ich habe außerdem tief in mir realisiert, dass in ihm der misstrauische und rebellische Junge, ein wie ein Teenager in seine Frau verliebter Mann und ein Mann mit außergewöhnlich gewöhnlichen Konflikten leben. Dort finde ich „den Pilger“. Und ich habe festgestellt, dass Paulo Coelho’s wahre Geschichte sogar besser ist, als all die Geschichten, die er sich ausgedacht hat und die auf der ganzen Welt so erfolgreich sind.
Darüber hinaus ist mir klar geworden, dass das Geheimnis von Coelhos Erfolg in seiner Aufrichtigkeit, seinem Mut und seiner Großzügigkeit liegt, die er durch seine Geschichten mit seinen Lesern teilt: in guten wie in schlechten Zeiten, in Krankheit wie in Gesundheit.

Filmtipp: Paulo Coelho – Der Weg des Magiers
Der Weg von Paulo Coelho ist genauso faszinierend wie seine Bücher

Beim Film sagen wir, dass eine Person nicht das ist was er sagt, sondern das, was er tut. Das kann man genauso auf’s echte Leben beziehen: Wir lernen einen Menschen durch seine Taten kennen, nicht durch seine Worte. Nachdem ich sein Leben seit Jahren erforscht habe, kann ich sagen, dass er einer der seltenen Menschen ist, dessen Worte absolut einheitlich zu seinen Handlungen sind. Ich kann bestätigen, dass er genau weiß, wovon er spricht, wenn er in einem Lied singt „versuch’s nochmal“ oder in einem Buch schreibt „diejenigen, die nicht aufgeben, ihren Traum zu verfolgen, werden gewinnen.

Es ist stets eine große Herausforderung, eine Lebensgeschichte in zwei Stunden zu erzählen. Ganz abgesehen von der Herausforderung, ist es eine große Freude, das Leben eines großartigen Geschichten-Erzählers wie Paulo Coelho zu erzählen. Ich kann ihm für sein Vertrauen nur danken und ihm sagen, dass ich mich geehrt fühle, dabei zu helfen, seine Geschichte in PAULO COELHO – DER WEG DES MAGIERS zu erzählen. Eine unglaubliche Geschichte, ein Beispiel für uns alle.“

Weitere Filmtipps:

Die Schicksalsgesetze von Dr. Rüdiger Dahlke

Joan Baez: Ein beeindruckendes Filmporträt ihrer unermüdlichen Gewaltlosigkeit

.. und viele mehr

Filmtipp: „Paulo Coelho – Der Weg des Magiers“
Der Weg von Paulo Coelho ist genauso faszinierend wie seine Bücher

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat. Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das "Zünglein an der Waage".

Kommentare