Dan Millman, Bestseller Autor von „Der Pfad des friedvollen Kriegers“, welches in Hollywood unter dem Titel „Peaceful Warrior“ mit Nick Nolte in der Hauptrolle verfilmt wurde  kommt nach Basel.

 

Der Weg ist es, der uns glücklich macht, nicht das Ziel.
Filmzitat Peaceful Warrior

 

Dan Millman

Dan Millman war ambitionierter Sportler mit besten Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere als Leistungsturner,  bis er bei einem Unfall so schwer verletzt wurde, dass er von allen Seiten gesagt bekam, mit harter Arbeit zwar irgendwann wieder laufen zu können, seine Turnerkarriere jedoch beendet ist. Er haderte mit sich und seinem Leben, litt an Schlafstörungen bis ihm eines Nachts, als er wieder versuchte seinen Schlafstörungen zu entkommen, SOKRATES begegnet. Seine Begegnungen mit Sokrates lehrten ihn, um was es wirklich geht.

 

 

Danach gewann Dan Millman 1964, im Alter von 18 Jahren seine erste Trampolin-Weltmeisterschaft in London. Vier Jahre später war er einer der führenden Turner der NCAA Universität in Californien. Er unterrichtete als Turnlehrer an der Stanford Universität und wurde Professor für Körpererziehung am Oberlin College. An der Seite von Anthomy Robbins schloss sich Dan Millman der Human Potential Movement an, deren Ziel es ist, die individuellen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen zu entfalten. In früheren Jahren beschäftigte Dan Millman sich mit Modern Dance und Aikido. Während seiner Reise um die Welt studierte Dan Millman verschiedene Yoga-Techniken und Kampfsportkünste. Seit 20 Jahren unterrichtet er Kampfkünste, Yoga und andere mentale oder sportliche Disziplinen.

millman-292x217_rs292x217Neben seinen zahlreichen Vorträgen und Kursen schreibt Dan Millman weiterhin Bücher. Seine bisherigen Bücher haben Millionen von Lersern in 22 Sprachen inspiriert, darunter das Kultbuch „Der Pfad des friedvollen Kriegers“. In der Verfilmung dieses Bestsellers „Peaceful Warrior“ erleben wir die faszinierende Reise vom Sportstudenten Dan. Ein Film, der uns Schritt für Schritt in eine neue Bewusstheit einführt. Auf faszinierende Weise wird der oft schmerzliche Weg der Transformation beschrieben. Er gipfelt in der atemberaubenden Schilderung des endgültigen Durchbruchs zu einem befreienden Erkennen und alles-integrierenden Annehmen der Wirklichkeit.

Seine Bücher, der Film Peaceful Warrior, seine Vorträge und Seminare haben Menschen mit unterschiedlichsten Lebenswegen und in allen Altersstufen beeinflusst, unter anderem auch Führungskräfte in den Bereichen Gesundheit, Psychologie, Erziehung, Wirtschaft, Politik, Sport, Unterhaltung und Kunst. Dan Millman lebt mit seiner Gattin Joy im Norden Kaliforniens. Er hat drei erwachsene Töchter und zwei Enkelsöhne.

 

Ich möchte Dich spirituell anregen. Du musst nicht von Seminar zu Seminar gehen, um Dich zu finden. Aber ich kann Dich an Sachen erinnern, die Du vielleicht schon vergessen hast. Ich bin die angeknickte Ecke Deines Buches, der Marker in Deinem Leben.

Erlebe Dan Millman live und beschreite mit ihm den Pfad des friedvollen Kriegers.

BASEL – VORTRAG UND SEMINAR

04.03.2016 Vortrag – friedvolles Herz, kämpferischer Geist – Münchenstein bei Basel

Leben mit Barmherzigkeit und Mut

In seinem Buch Der Pfad des friedvollen Kriegers schildert Dan Millman, wie er als junger Collegeathlet einem älteren Angestellten einer Tankstation begegnet, den er Sokrates nennt und der zu seinem Lehrmeister wird. Nach vielen Reisen um die Welt und dem Studium mit anderen Mentoren hat Dan eine neue Sichtweise auf das Leben entwickelt.
An diesem Abend spricht er über einige Kernpunkte dieser Sichtweise – wie mit einem friedvollen Herz und kämpferischen Geist leben. Dan spricht die gemeinsame Suche nach Sinn, Lebensbestimmung und Verbundenheit an. Du wirst erfrischende Erinnerungshilfen über die Natur der Realität hören – wie Angst und Selbstzweifel überwinden, und warum der gegenwärtige Moment Dir den Weg zu einer einfacheren und friedlicheren Erfahrung des Alltags zeigt. Komm mit Fragen, offenem Geist, Humor und bring einen Freund mit!

Veranstaltungsdatum: 04.03.2016
Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr 

Preis Freitagabend Vortrag:

CHF 30.- / Für Mitglieder ist dieser Vortrag kostenlos! Melden Sie sich als Mitglied HIER kostenlos an. 

Veranstaltungsort:

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein

Hier geht`s zur ANMELDUNG


05.03.2016 – 06.03.2016 Workshop – Münchenstein bei Basel

Der Weg des friedvollen Kriegers zu lebenslangem Wohlbefinden

Ob Du ein Weltklasseathlet, ein aktiver Senior oder sonst fitnessbegeistert bist – oder ob Du Golf oder Tennis spielst, Yoga machst, Kampfsport treibst oder ein Musikinstrument spielst –an diesem Wochenende lernst Du Einsichten und Techniken aus dem Osten und dem Westen einsetzen, die Dein Training und Dein Leben verbessern. Alle Altersklassen und Fitnessebenen sind gleichermassen willkommen.

Als Dein persönlicher Coach mit viel Erfahrung in der Kunst der Bewegung und in meditativen Praktiken leitet Dich Dan durch ungewöhnliche Übungen um die Koordination, Entspannung, das Atmen und andere Facetten eines Talents zu verbessern, mit dem Ziel:

  • Deine physische Leistung und Dein Potential zu verbessern
  • die drei Schlüssel zur optimalen Gesundheit einzusetzen
  • übliche Quellen von körperlichem Unbehagen zu reduzieren oder zu eliminieren
  • mit einem Schlüssel Kraft, Flexibilität und Koordination zu verbessern
  • alte Begrenzungen mit dem Mut des friedvollen Kriegers zu durchbrechen
  • zwei Bewegungsabläufe zu lernen, die 98 % des Nutzens von T‘ai Chi ermöglichen
  • den Zustand der Bewusstheit von Mystikern und Eliteathleten zu erreichen.

Was Du an Einsichten und Grundfertigkeiten lernst, kann ein Leben lang eingesetzt werden.

Nach diesen Tagen hast Du grösseres Vertrauen in Deine Fähigkeit Deine Ziele zu erreichen –mit einem friedvollen Herz und einem kämpferischen Geist.

Seminarzeiten:
Samstag, 05. März 2016, 10.00 bis 17.00Uhr
Sonntag, 06. März 2016, 10.00 bis 17.00 Uhr

Seminarpreis:
CHF 390.- / Mitglieder CHF 360.-

Veranstaltungsort:

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH-4142 Münchenstein

Hier geht`s zur ANMELDUNG

Veranstalter: Baser Psi Verein

Vortrag und Workshop sind auf Englisch und werden konsekutiv auf Deutsch übersetzt.

„Schaff diesen Müll raus. Der ist es, der dich von dem einzigen Wesentlichen da draußen abhält: Diesen Moment. Hier und jetzt. Und bist du wirklich im Hier und Jetzt, wirst du verblüfft sein, zu was du in der Lage bist und wie gut du es tun kannst.“ Zitat aus dem Film „Peaceful Warrior

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat. Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das "Zünglein an der Waage".

Kommentare