Susanne Wendel gibt heute ihr Debüt als Gastautorin in der HORIZONWOLRD! Doch sie ist hier keine Unbekannte – hat sie doch zwei ihrer Bücher bei HORIZON veröffentlicht!
Weiterlesen

Im Bestseller „Gesundgevögelt“ erzählt sie authentisch nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern postuliert einen offenen, ehrlichen und aufklärenden Umgang mit der eigenen Sexualität. In dem Folgebuch „Wie wär´s mit uns beiden“ erfährt der Leser noch ein wenig mehr über ihren persönlichen „Selbstversuch“ zum Thema „Partnerschaft“. Das zugrunde liegende Thema ist dabei immer durchgängig und gut erkennbar: Wir selbst können unser Glück schmieden. Die Hauptsache ist , wir kommen ins Handeln und Tun! Das betrifft nicht nur Beziehungen, Sexualität oder das Kinderkriegen. Das hat noch ganz andere Auswirkungen auf unser Leben!

Als ausgebildete Gesundheitsexpertin verfügt Susanne Wendel über einen großen Wissensschatz an Informationen. Somit hat auch alles eine fundierte Grundlage!

 

Spannendes aus der Wissenschaft:
Gesundheit ist genau wie Glück und Kinderkriegen ansteckend!

Die US-Wissenschaftler Nicolas Christakis und James Fowler haben intensiv erforscht, wie stark verschiedene Phänomene in sozialen Netzwerken ansteckend wirken und sind zu faszinierenden Ergebnissen gekommen: Nicht nur Krankheitskeime und schlechte Laune sind ansteckend, auch Glück, Kinderkriegen und Gesundheit verbreiten sich in Windeseile von Mensch zu Mensch, und zwar bis zur dritten Stufe.

Newsletter

Ja, ich möchte kostenfrei und unverbindlich über neue Beiträge und besondere Angebote der HORIZONWORLD informiert werden und die "Anleitung zum Glücklichsein" als E-Book erhalten!

Das heißt, wenn Sie einen Freund haben der einen Freund hat der einen Freund hat, der besonders glücklich ist, steigert das Ihr eigenes Glücksgefühl um immerhin 6 Prozent! Menschen, die in direkter Beziehung zu einem glücklichen Menschen stehen, sind durchschnittlich um 15% glücklicher.

Das ist doch irre, oder? Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein zusätzlich höheres Jahreseinkommen von 10.000 Dollar das Glücksempfinden nur um etwa 2 Prozent steigert! Glücklich sein und gesund leben stecken an!

Wer einen gesunden Lebensstil pflegt, hat in der Regel Freunde, die das auch tun. Wenn einer im Freundeskreis aufhört zu rauchen, so folgen meistens andere nach. Das Gleiche gilt, wenn einer in der Gruppe anfängt Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren. Allerdings gilt das Gleiche auch umgekehrt für Übergewicht: Zusatz-Pfunde verbreiten sich ebenfalls bis zum dritten Grad.

Gleich und gleich gesellt sich halt gerne!

Die beiden Forscher werteten Daten einer riesengroßen Studie aus, in der die Herzgesundheit von über 12.000 Personen über viele Jahre beobachtet wurde, und kamen zu dem klaren Ergebnis, dass übergewichtige Menschen mit viel mehr als zufälliger Wahrscheinlichkeit auch übergewichtige Freunde, Freundesfreunde und Freundesfreundesfreunde haben.

Gleich und gleich gesellt sich halt gerne! Schauen Sie sich doch mal in Ihrem eigenen Freundes- und Bekanntenkreis um, gibt es da nicht auch ähnliche Themen, Interessen oder gar ein ähnliches Glückniveau? Am lustigsten fand ich die Feststellung, dass sogar Kinderkriegen ansteckend ist. Ich kann das nämlich absolut bestätigen! In meinem Bekanntenkreis werden gerade viele Frauen schwanger….!!!

 

Mehr von Susanne Wendel hier in ihrem Blog sowie in ihren Büchern!

Über den Autor

Susanne Wendel

Susanne Wendel gilt als Deutschland spritzigste Gesundheitsexpertin. Die diplomierte Oecotrophologin und Erfolgsautorin hält seit 2001 Vorträge, leitet Workshops zu Gesundheitsthemen für Unternehmen und organisiert Veranstaltungen im Gesundheitsbereich. Ihr aktuelles Thema ist "Work-life-fun-balance".

Die Autorin von u.a. "Gesundgevögelt" und "Wie wär's mit uns beiden" absolvierte eine internationale Leadership- und Coaching-Ausbildung und gründete zusammen mit ihrem Lebenspartner die Health & Fun GmbH, die ihre Bücher und Vorträge vermarktet und ab 2013 bundesweite Lesungen, Vortragsevents und Seminare organisiert.

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat. Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das "Zünglein an der Waage".

Kommentare