Dr. Ruediger Dahlke, einer der anerkanntesten Experten zum Thema ganzheitliche Gesundheit, hat eine TV-Sendung, in der er sich regelmäßig einem speziellem Thema widmet. Die Sendung

Weiterlesen
heißt  „Ansteckende Gesundheit“ auf RTV, dem Regional-Sender für die Bundesländer Oberösterreich und Salzburg, der aber auch über Satellit und Internet zu empfangen ist.

Alle ausgestrahlten Sendungen können sie nun hier online sehen!

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit über 30 Jahren als Arzt und Seminarleiter, Autor und Trainer. Er hat mit Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung wie Krankheit als Weg oder Krankheit als Symbol eine ganzheitliche Psychosomatik begründet, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht.

Seine Bücher „Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben“„Das Schattenprinzip“ (siehe unten) und „Lebensprinzipien“ sowie die zugehörigen CDs liefern dafür die philosophischen und praktischen Grundlagen. In Seminaren und auf Reisen führt er in die Welt der Seelenbilder und regt zu eigenverantwortlichen auf Entwicklung zielenden Lebensstrategien an.

Sein Ziel, ein Feld „ansteckender Gesundheit“ aufzubauen, spiegelt sich auch in Büchern wie zuletzt „Peace-Food – wie Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt“, „Die Spuren der Seele – was Hand und Fuß über uns verraten“  oder „Von der großen Verwandlung – wir sterben und werden weiterleben“.

Vor allem aber auch in der Verwirklichung eines alten Traumes, dem Projekt TamanGa  in der Südsteiermark, das er mit seiner Lebenspartnerin Rita Fasel und Freunden als Lebens- und Arbeits-Gemeinschaft verwirklicht und das Anfang 2012 seinen Betrieb aufnenommen hat (http://www.taman-ga.at).

 

 

Die beliebtesten Bücher von Ruediger Dahlke:

buch_seeleninfarkt      schattenprinzip_dahlke      buch_krankehit als symbol      peacefood_cover     buch_mythos erotik

 

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare