Der angesehene deutsche Physiker Albert Einstein sagte einmal „Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines.“. Er selbst war der Überzeugung, dass alles ein Wunder ist. Letztendlich ist das wahrscheinlich die einzig nachvollziehbare Denkweise, denn die Entstehung von Leben auf der Erde ist bereits ein Wunder. Der Film von Johann Nepomuk Maier Awareness – Das Bewusstsein des Universums zeigt sensationelle Aufnahmen und unglaubliche Erfahrungen von Menschen, die mit einer wissenschaftlichen Weltansicht nicht zu erklären sind.

Weiterlesen

Jetzt auf maona.tv – der TV-Sender mit Sinn!

Das Bewusstsein ist paranormal

Awareness – Das Bewusstsein des Universums Awareness – Das Bewusstsein des Universums

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!

Unser Bewusstsein und unser Verstand machen uns zu dem, was wir sind. Wir denken, also sind wir, aber sind wir uns dessen wirklich bewusst? Oder kann es sein, dass wir darauf getrimmt wurden, unser Leben sowie die Wunder, die wir tagtäglich präsentiert bekommen, nicht bewusst wahrzunehmen? In der hektischen modernen Welt bleibt oft nur wenig Zeit für die eigenen Gedanken. Die globale Vernetzung und die ständige Erreichbarkeit verleiten dazu, unser Dasein nicht mehr als eine Besonderheit zu erfahren. Man lebt halt, wir sind hier, aber nicht wirklich präsent, dabei ist das menschliche Potenzial wahrlich grenzenlos.

Das Leben ist ein Wunder, alle Pflanzen, Tiere und Menschen machen unseren Heimatplaneten im scheinbar endlosen Universum einzigartig. Dass der Mensch eine besondere Stellung hat, ist ebenfalls unbestritten. Unsere Intelligenz hat es möglich gemacht, den gesamten Planeten zu besiedeln und nach unseren Vorstellungen zu formen. Das, was der Mensch in der Vergangenheit geschaffen ist, ist ein Wunder, aber sind wir uns dessen bewusst? Wenn selbst die großartigsten Entdeckungen und Errungenschaften keine Wunder sind, wie sollten wir jemals in der Lage sein, die kleinen Wunder des Lebens bewusst wahrzunehmen? Es scheint so, als wäre unser Bewusstsein dafür erloschen und in Vergessenheit geraten. Eine bewusste Wahrnehmung von ausgewöhnlichen Erscheinungen und Erfahrungen wird in der heutigen Zeit als nicht normal abgetan.

Filmtipp: Awareness
Das Bewusstsein des Universums
Jetzt auf maona.tv – der TV-Sender mit Sinn!

Ein kurzer Blick in eine unbekannte Welt

Der bewusste Lebensstil liegt voll im Trend, wir ernähren uns bewusst, kaufen umweltbewusst ein und versuchen unbewusste Fehler zu vermeiden. Aber ist das wirklich das ganze Bewusstsein, für das wir Menschen geschaffen sind oder laufen wir nur auf Sparflamme durch die Welt? Feststeht auf jeden Fall, dass der Großteil der Menschheit für atemberaubende Ereignisse, die mit normalen Forschungsmethoden nicht zu erklären sind, kaum bis überhaupt nicht empfänglich ist. Außergewöhnliche Phänomene werden ignoriert und als Wahnvorstellung bezeichnet, aber wirft man einen Blick hinter die Kulissen, eröffnet sich eine fantastische Welt.

Das Wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen. – G. K. Chesterton

Der Film von Johann Nepomuk Maier Awareness – Das Bewusstsein des Universums, der jetzt exklusiv auf maona.tv zu sehen ist, zeigt diese Welt, die den Rahmen unserer Vorstellungskraft sprengt. Die Dokumentation zeigt Aufnahmen von Wundern, die über die vergangenen 150 Jahre archiviert wurden und nun an Licht kommen. Etwas Unmögliches gibt es nicht, das Bewusstsein des Menschen ist der beste Beweis dafür. Wir machen uns Gedanken über unsere Existenz und den Sinn des Lebens, uns plagen Fragen nach dem „Warum“, dabei ist die Antwort in uns selbst zu finden.

Eine Revolution der Gedanken

Wir alle werden mit einem Bewusstsein geboren, müssen aber erst lernen, es wahrzunehmen und damit umzugehen. Als Kind erscheint uns eine fantastische Welt offenbar noch als ganz normal. Früher oder später setzt aber ein Prozess ein, der uns dieser Wahrnehmung beraubt. Eine Indoktrination auf das „normale“ findet statt, wir sollen uns mit den Dingen beschäftigen, die uns als logisch und erklärlich offenbart werden. Doch das Leben ist weitaus mehr als das, besinnt man sich wieder auf eine bewusste Wahrnehmung der Geschehnisse, die sich Tag für Tag um unsere Person ereignen, eröffnet sich eine neue Dimension der Wirklichkeit. Die Reportage von Johann Nepomuk Maier zeigt Menschen, die diese fantastische Welt erfahren haben und davon berichten.

Der Trailer zum Film:

Dieser Film kommt von polyband Mind & Spirit. Dem Filmlabel der Polyband für Spiritualität, Bewusstsein, ganzheitliche Gesundheit, Nachhaltigkeit & die Wunder des Lebens.

Aus gegebenem Anlass der Zensur: Folge uns zur Sicherheit auch auf Telegram  und maona.tv auf Odysee, und trage Dich in unseren Newsletter ein.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Forschung bestätigt: Die Seele stirbt nicht und geht in den Kosmos zurück

EMOTION: Wie entstehen Krankheiten

Berührende Biologie – Befreiung aus der Zellprogrammierung

Jetzt auf maona.tv – der TV-Sender mit Sinn!
Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare