Es gibt Musik, die uns tief in unserem Herzen berührt und uns ganz in den Augenblick und das JETZT bringt. Bei diesem Titel können Sie sogar mitsingen – oder besser „chanten“. Und wie Sie gleich hören werden, können das sogar Kinder! Es war auch ein ganz besonderes Projekt,

Weiterlesen
welches Tina Turner, Regula Curti und Dechen Shak Dagsey mit ihrem CD-Projekt „Children Beyond“ nach ihrem großen Erfolg von „Beyond“ (siehe unten) ins Leben gerufen haben.

Hier singen Sie zusammen das Mantra “Sarvesham Svastir Bhavatu”:

 

.

 

 

Om Om Om
Sarvesham Svastir Bhavatu
Sarvesham Shantir Bhavatu
Sarvesham Poornam Bhavatu
Sarvesham Mangalam Bhavatu
Om, Shanti, Shanti, Shanti

 

Es bedeutet:
Möge alle Wesen mit Wohlbefinden, Frieden, Vollkommenheit, Ruhe, Glück und Wohlstand gesegnet sein!

 

Über die CD „Beyond“:
Ein Aufsehen erregendes Projekt der drei Sängerinnen Dechen Shak-Dagsay, Regula Curti und der weltbekannten Musikikone Tina Turner. Tina Turner singt gemeinsam mit der Tibeterin Dechen Shak-Dagsay und der Schweizerin Regula Curti christliche und buddhistische Melodien. Eine spirituelle CD, auf der die weichen Stimmen von Curti und Shak-Dagsay mit der rauchigen Stimme Turners zu einer kontrastreichen Einheit verschmelzen.

Indem so vergleichbare Traditionen aus dem Christentum und dem tibetischen Buddhismus zusammenfließen, erhalten die Zuhörer die Möglichkeit, an diesen Gebeten teilzunehmen und inneren Frieden und Mitgefühl in ihrem Leben zu verwirklichen. Ein Meilenstein in der Geschichte der interspirituellen Musik, dem auch der Dalai Lama in einer Erklärung seinen Respekt gezollt hat:

„Alle Religionen lehren die Tugenden Liebe, Barmherzigkeit und Geduld, indem sie uns zeigen, wie wir uns disziplinieren und verändern können, um inneren Frieden und Warmherzigkeit zu erlangen. Daher haben sie unsere Achtung verdient. Musik und Gesang sind kraftvolle Wege, um diese allgemein wirksamen Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen und mit anderen zu kommunizieren. Indem wir vergleichbare Traditionen aus dem Christentum und dem tibetischen Buddhismus zusammenbringen, wie es hier getan wurde, geben wir dem Zuhörer die Möglichkeit, an diesen Gebeten teilzunehmen und ihre Gedanken in Bezug auf Respekt und Frieden in ihrem Leben zu ordnen.“

Seine Heiligkeit der Dalai Lama

Und die gute Nachricht: Beyond 2 ist schon in Planung!

 

cd_beyondBEYOND Audio-CD
ISBN 0028947637141
Turner,Curti & Shak-Dagsay
Verlag Silenzio Music

Hier bestellen

 

Quelle:
www.tinaturnerblog.com

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare