Was können wir tun, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen? TERRA e. V. (mit Sitz in Berlin) bemüht sich seit vielen Jahren, Visionen und Menschen zusammenzuführen, die sich aktiv eine Verbesserung

Weiterlesen
unseres Lebens einsetzen – zum Teil mit alternativen Ansätzen und Modellen. Nun bietet deren Webseite eine ganze Reihe Tipps, Adressen und konkrete Ideen, wie jeder von uns dazu beitragen kann.

Der Friedensnobelpreisträger Prof. Muhammad Yunus, der mit Kleinstkrediten vielen Menschen in Bangladesch helfen konnte, wurde beispielsweise durch TERRA e.V. der Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Die CHANGMAKER-TIPPS sind ein Service des unabhängigen und gemeinnützigen Vereins TERRA e.V. und Teil von dessen Kampagne „BE THE CHANGE“. Ausführliche Informationen zu über 50 Changemaker-Tipps aus neun Aktivitätsbereichen finden sich unter www.terranetwork.org. Das Genisis Institut veröffentlicht in seinen VISION NEWS von Zeit zu Zeit ausgewählte Changemaker-Tipps – beginnend heute mit dem Themenfeld „INFORMIEREN für eine bessere Welt“

 

Mehr dazu hier: www.terranetwork.org

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare