Biophysiker Dieter Broers und Weisheitslehrer Udo Grube in einem tiefgreifenden Gespräch mit Jens Lehrich. Wie könnten wir in Zukunft leben, wenn wir ganzheitlich und „natürlich“ leben und nicht ausschließlich unser Ego dominieren lassen? Ist dies überhaupt möglich? Spannende Fragen und Antworten auf zutiefst menschliche Verhaltensweisen – und ein optimistischer Blick in die Zukunft.

Weiterlesen

Wissenschaft und Natur: Die zwei Seiten einer Medaille

Haben wir auf der verstandmässigen Suche nach Wissen, das Natürliche verloren? Wenn wir uns im Internet bewegen, Social Media Räume betreten und im Fernsehen Nachrichten und Sondersendungen anschauen, können die unterschiedlichen Informationen den Eindruck erwecken, dass wir uns in einem „Informationskrieg“ befinden. Die einen wollen die Welt retten, indem sie Viren mit Impfungen bekämpfen und holen martialische Worte aus der Schublade, die Anderen vertrauen auf den Weg der Natur. Doch gibt es vielleicht auch dazwischen etwas, den „mittleren Pfad“?

Wenn wir die Natur auf das reduzieren, was wir verstanden haben, sind wir nicht überlebensfähig. Prof. Hans-Peter Dürr, Quantenphysiker

Ein sehr erhellendes Gespräch und reicher Gedankenaustausch mit Dieter Broers, Udo Grube und Jens Lehrich. Die wesentlichen Fragen bzw. Themen haben wir hier für dich zusammengefasst.

  • Wozu dient die kollektive Erfahrung, die wir gerade erleben?
  • Reicht es aktuell noch aus „nur“ zu meditieren?
  • Wie bekomme ich Zugang zum Höheren Selbst?
  • Stehen wir vor einem Evolutionssprung?
  • Gibt es eine Art „kosmische Wissensdatenbank“?
  • Warum ist die Welt, wie sie ist?
  • Welche Rolle spielen logisches Denken und Wissen in der aktuellen Situation?
  • Was ist Realität?
  • Wie entsteht das, was wir als Realität wahrnehmen?
  • Gibt es die eine Wahrheit?
  • Wieso sind wir oftmals so „kopflastig“?
  • Stehen menschliche Verhaltensweisen und kosmische Einflüsse in einem Zusammenhang??
  • Entweder oder, oder – welches ist der „richtige Weg“ in der aktuellen Situation?
  • ….

    Dieter Broers erklärt wissenschaftliche und geschichtliche Zusammenhänge klar und verständlich,           Udo Grube bringt Abstraktes in die persönliche Ebene und Jens Lehrich stellt Fragen und hakt nach.

Einfach auf das Bild klicken und das Gespräch auf unserem YouTube Kanal „maona.tv“ anschauen!

Alternativ kannst du das Gespräch auch direkt auf maona.tv – der TV-Sender mit Sinn! anschauen. Hier einfach anmelden und los gehts. Die ersten 14 Tages sind kostenlos.

 

 

Dieter Broers

Dieter Broers ist Bio-Physiker und Bestsellerautor und forscht seit den 80er-Jahren auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie. Seine Bestseller „Der verratene Himmel – Rückkehr nach Eden“ und „SolarRevolution“ haben ihn weltweit bekannt gemacht. Seine interdisziplinären Forschungsprojekte führten zur Entwicklung neuer Technologien sowie neuartiger Therapiegeräte, die heute erfolgreich im medizinischen und gesundheitlichen Bereich eingesetzt wurden. Seine Patente laufen weltweit in 85 Ländern. Er wurde zudem in das „International Council for Scientific Development“ (ICSD) berufen. Dort war er von 1997 bis 2003 Direktor für Bio-Physik und ist bis heute im Komitee. Dieter Broers lebt in Österreich und Griechenland. Seine themen- und disziplinenübergreifende Betrachtungen bauen Brücken zwischen Wissenschaft und Spiritualität.

Udo Grube

Udo Grube hat auf seiner Suche nach Selbsterkenntnis und erfüllt von dem Wunsch, Grenzen zu überschreiten, hochrangige, spirituelle Meister wie den Dalai Lama und anerkannte Wissenschaftler aufgesucht, ihnen sehr genau zugehört und ist in persönlichen Gesprächen mit ihnen an die Grenzen gegangen. Darunter Dr. Joe Dispenza aus dem Film “Bleep”, Quantenphysiker wie Prof. Hans-Peter Dürr, Amit Goswami und Fred Alan Wolf, einer der Köpfe im Film “The Secret”.

Mooji, Eckart Tolle, Sadghuru, Christian Meyer, Volker Mann, waren seine Wegbegleiter, bis es ihm selbst gelang, einen Weg zu finden, das wahrzunehmen, was „wirklich IST“.

Diesen Weg vermittelt er Menschen, die bereit sind, genau hinzuschauen und endlich das Leben wollen, was sie wirklich sind.

 

Beiträge von Udo Grube und Dieter Borers findest du in ihren Autorenblogs auf der HORIZONWORLD.

Kommentiere diesen Beitrag gerne unter der Autorenbeschreibung.

Wie deine Programme entstanden sind und wie du sie auflöst. Eine Übung zum Erkennen deiner wahren Natur von Udo Grube findest du hier https://www.maona.tv/blog/udo-grube-programme-aufloesen

maona.tv – Der TV-Sender mit Sinn! Jetzt 14 Tage kostenlos testen: https://www.maona.tv/ Dort findest du zum Thema Wissen, Weisheit ,Spiritualität, Talksendungen, Filme, Übungen, Impulse, uvm.

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare