Das Sendeformat planetwissen widmet sich einem wichtigen, aber viel zu oft verdrängten Thema: „Warum müssen wir sterben?“

Weiterlesen

Dem Tod von der Schippe zu springen, wünschen sich viele. Doch wie wir alle wissen, hat es die Natur anders eingerichtet. Der Mensch entgeht weder dem Tod noch der Trauer. Lediglich Einzeller genießen das ewige Leben. Für die Vorfahren des modernen Menschen war der Tod noch ein großes Rätsel, das zahlreiche Mythen hervorbrachte. Heute ist weitgehend geklärt, was beim Sterben und Trauern im Körper vorgeht und welche Prozesse dafür sorgen, dass das Leben von Mensch und Tier endlich ist.

Studiogäste sind Prof. Rita Rosner, Barbara Rolf sowie Prof. Carsten Niemitz.

Termin: 25. April 2013
Uhrzeit: 15 Uhr
Wo: WDR

Hier sehen Sie die Wiederholungstermine!

Noch mehr TV-Tipps finden Sie hier!

Vertiefende und weiterführende DVDs  zum Thema:

dvd-reinkarnation     dvd_staya     dvd_dem tod ins gesicht sehen     buch_tibetische buch vom

 

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare