Die große Achtsamkeits-Box jetzt auf DVD

Achtsamkeitstraining ist das Bemühen, den Empfindungen im gegenwärtigen Moment mit möglichst großer Aufmerksamkeit und Offenheit zu begegnen. Das klingt zunächst einfach. Doch gerade in der Hektik des Alltags vergessen wir oft, im Hier und Jetzt zu leben

Weiterlesen
und widmen uns stattdessen gestresst unseren Zukunftsplänen oder verlieren uns in Grübeleien über Vergangenes.

Durch Achtsamkeitstraining lernen wir, uns ganz auf uns zu konzentrieren. Wir werden uns selbst wieder bewusst. Und dies hat – wie aktuelle wissenschaftliche Studien zeigen – positive Auswirkungen auf unser psychisches Wohlbefinden und unseren Körper.

Achtsamkeit hilft bei der Bewältigung aller Art von Stress-Symptomen, bei chronischen Schmerzen, Herz-Kreislauferkrankungen, Ess- und Angststörungen und bei Depressionen. Bei gesunden Menschen stärkt Achtsamkeit das allgemeine Wohlbefinden und erhöht die Lebensqualität. Die Übungen in dieser Box verbessern zudem die Aufmerksamkeitsleistung. Wir lernen, uns besser zu konzentrieren. Und vor allem unterstützen uns die Übungen dabei, in einen bewussten und liebevollen Kontakt mit uns selbst und unserem Leben zu kommen.

Hier mehr Informationen und ein erster Eindruck:

.

 

.

Harvard-Forscherin Dr. Britta Hölzel hat in dieser Box über vier Stunden Achtsamkeitsübungen zusammengestellt. Sie ermöglichen einen direkten Einstieg und du kannst aus einer Vielzahl von Übungen wählen. So kannst du aussuchen, was gerade für dich am passendsten ist: verschieden lange Bodyscans auf einer CD, Meditationsreihen mit unterschiedlichen Zielen auf einer zweiten CD sowie vier verschiedene Yogaprogramme auf DVD.

Dr. Britta Hölzel führt dich mit ihrer angenehmen ruhigen Stimme durch alle Programme. Sie lädt dich ein, direkt mitzumachen und dir Zeit für dich zu nehmen.

Komme in freundlichen und liebevollen Kontakt mit dir selbst und den Erfahrungen des Lebens!

Dr. Britta Hölzel ist Psychologin und Yoga-Lehrerin. Die 35-jährige arbeitet als Wissenschaftlerin an der Harvard Medical School in Boston. Hier entschlüsselt sie, wie sich Achtsamkeitstraining auf das menschliche Gehirn auswirkt. Dabei untersucht sie, wie regelmäßige Meditationspraxis eine Verbesserung der Emotionsregulation und strukturelle Veränderungen im Gehirn bewirken kann.

„Wenn wir wirklich lebendig sind, ist alles, was wir tun oder spüren, ein Wunder. Achtsamkeit zu üben bedeutet, zum Leben im gegenwärtigen Augenblick zurückzukehren.“
Thich Nhat Hanh

 

dvd_die grosse achtsamkeitsboxDie große Achtsamkeits-Box
1 DVD mit 2 Audio-CDs
ISBN 9783942177153
Hölzel, Britta
Verlag 5W

Hier bestellen

 

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare