STAYA ERUSA, DVD STAYA ERUSA, DVD

Die Erweiterung unseres Bewusstseins – das ist das Ziel, das Uri Geller, Harry Beckers und Ronald Jan Heijn mit diesem besonderen Filmprojekt erreichen wollen.
H.Beckers, R.J.Heijn, Uri Geller

Uri Geller, Bestsellerautor, charismatisches Psi-Multitalent und Mitwirkender in der Wissenschaftsdokumentation StAYA ERUSA kommt am 16. April 2016 exklusiv für einen öffentlichen Auftritt nach Basel. Wer kennt ihn nicht von damals als es nur ARD und ZDF als Hauptsender gab und er Uhren übers Fernsehen reparierte, Löffel verbog und das alles mit mentaler Stärke. Uri Geller ist weltweit der am meisten wissenschaftlich untersuchte Parapsychologe und eine Persönlichkeit, die stark polarisiert.

Uri Geller

Uri Geller wurde 1946 als Sohn von Jitzchak und Margarete Gellér, geb. Freud, in Tel Aviv geboren. Uri Gellers Mutter, eine geborene Freud, ist eine entfernte Verwandte von Sigmund Freud. Als Fallschirmjäger kämpfte er 1967 im Sechs-Tage-Krieg, wo er verwundet wurde. Anschließend arbeitete er als Fotomodell. 1969 begann er seine Karriere als Psi-Multitalent.

Entdeckt wurde Geller von dem wohlhabenden New Yorker Parapsychologen Andrija Puharich (1918–1995), seinem späteren Biographen.

Es ist maßgeblich sein Verdienst, dass Psi-Phänomene in den siebziger Jahren eine breite Öffentlichkeit zu faszinieren begannen. Fernsehauftritte in den USA und Europa, bei denen er unter anderem Besteckteile und Schlüssel mit Gedankenkraft verbog, stehengebliebene Uhren in Gang setzte oder Samen in Minutenschnelle keimen lies, machten das israelische Psi-Multitalent Uri Geller weltberühmt.

uf_geller_4

Von Anfang an standen der nach ihm benannte «Geller-Effekt», aber auch seine telepathischen Leistungen in Verdacht, bloß auf raffinierten Tricks und Täuschungen zu beruhen. Andererseits wurde Uri Geller an dem renommierten Stanford Research Institute einer Serie von Tests unterzogen, deren Ergebnisse an echten paranormalen Fähigkeiten kaum noch einen Zweifel lassen; selbst das angesehene US-Wissenschaftsmagazin Nature berichtete seinerzeit ausführlich darüber.

Für Uri Gellers Fähigkeiten spricht zudem die Zufriedenheit langjähriger Auftraggeber aus höchsten Kreisen: FBI und CIA ließen ihn außersinnlich Computerdisketten des russischen Geheimdiensts KGB löschen, Serienmörder verfolgen und Abrüstungsverhandlungen beiwohnen, um Delegierte der Gegenseite kompromissbereit zu stimmen.

Ebenso erhielt er lukrative Aufträge von internationalen Konzernen, für die er Ölquellen und seltene Metalle aufspürte. Auf das von ihm entwickelte Mind Power-Programm schwören Footballstars der amerikanischen Premier League ebenso wie Formel-1-Piloten, Radrennfahrer und Industrielle.

Der Autor von zehn Bestsellern ist Vater zweier erwachsener Kinder und lebt heute in der Nähe von London.

Uri Geller stellt eine Persönlichkeit dar, die stark polarisiert. Von den einen geehrt, von den anderen auf das Höchste kritisiert und als Scharlatan verachtet.

Doch das kann Menschen geschehen, die Ungewöhnliches können und im Medienrummel unter Druck geraten. Manch einer fängt dabei auch an zu überdrehen.

Erstmals wird mit StAYA ERUSA Filmmaterial mit Uri Geller aus der CIA-Versuchsreihe über paranormale Fähigkeiten veröffentlicht – und bringt erstaunliches zu Tage. Außerdem wirft  STAYA ERUSA auf den sonst nur vielen aus dem Show-Geschäft bekannten „Star-Magier“ ein vollkommen neues Licht. Denn Uri Geller ist weltweit der am meisten wissenschaftlich untersuchte Parapsychologe.

BASEL – VORTRAG

16.04.2016 Vortrag – Ein Abend mit Uri Geller – Münchenstein bei Basel

Nach zwei vielbeachteten Auftritten an den Basler Psi-Tagen vor rund 15 Jahren kommt das charismatische Psi-Multitalent im April 2016 exklusiv für einen öffentlichen Auftritt nach Basel.

Er spricht über folgende Themen:

  • Die Kraft des positiven Denkens und wie Du selbst eine positive Haltung annehmen kannst. Interaktive Demonstrationen mit Personen aus dem Publikum verdeutlichen das Gesagte.
  • Wie Du einschränkende Glaubenssätze weglassen und ein neues unerschütterliches Selbstvertrauen aufbaust
  • *Die Vorteile von innerem Frieden und wie Du ihn findest*Wie Du mental und körperlich Stamina und Ausdauer entwickeln kannst
  • Wie Du mehr Erfolg bei Geschäften, Finanzen und in Beziehungen hast
  • Die Wichtigkeit der Gesundheit und wie Dein Denken und Leben gesünder werden können
  • Wie wir das universelle Gesetz der Anziehung einsetzen
  • Wie Du JETZT mit Rauchen aufhörst! Dazu gehört eine Demonstration auf der Bühne die zeigt, dass das wirklich möglich ist. Alle Raucher, die es sich wünschen, haben die Möglichkeit als Nichtraucher diesen Vortrag zu verlassen
  • Einstein’s Relativitätstheorie und wie Du sie im Alltag einsetzen kannst um in allen Aspekten Deines Lebens eine positivere und erfolgreichere Person zu sein
  • Techniken für Visualisation, Affirmation und Kontemplation

Ausserdem wird Uri Geller die verblüffenden Phänomene demonstrieren, die ihn berühmt gemacht haben. Er bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die er direkt auf der Bühne beantwortet.

Nach dem Vortrag wird Uri Geller seine Bücher signieren. 

 

Veranstaltungsdatum: 16.04.2016
Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr 

Preis Freitagabend Vortrag:

CHF 40.- / Mitglieder CHF 0,00.-

Veranstaltungsort:

Stadt-Casino Basel
Steinenberg 14
4001 Basel

Hier geht`s zur ANMELDUNG

 

Dieser Abend ist Kostenlos für Mitglieder des Basler Psi-Vereins. Bitte melden Sie sich HIER trotzdem an.

Beweise für die in diesem Film aufgestellten Behauptungen liefert ein Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts Dr. Rolf Froböse in seinem Buch Die geheime Physik des Zufalls.
Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare