Dr. Ronald Weiss ist überzeugt, dass pflanzliche Lebensmittel die beste Medizin sind. Dafür hat er 2012 in den USA die erste Farmacy Ethos Health eröffnet. Er verschreibt Obst und Gemüse statt Pillen und Tropfen. Dr. Weiss Ziele: die Abhängigkeit der Gesellschaft von Arzneimitteln zu verringern und das Bewusstsein zu wecken, dass jeder Mensch etwas für seine Gesundheit tun kann.

Weiterlesen

Filmtipp: EMOTION
Der Schlüssel zur Gesundheit!
Jetzt auf Spirit Movies online oder auf DVD anschauen!

Farmacy: Nahrung als Medizin

Nach dem Verkauf seiner New Yorker Arztpraxis kaufte sich Dr. Weiss eine 348 Hektar große Farm aus dem 18. Jahrhundert und eröffnete die erste landwirtschaftliche Praxis in Long Valley/New Jersey. Seine Behandlungen von Patienten erfolgen mit pflanzlichen Lebensmitteln als Arzneimittel.

„Ich sehe diesen Bauernhof als eine Gelegenheit für mich, alles, was ich mein ganzes Leben lang getan habe, die ganze Biologie und Chemie der Pflanzen, die ich studiert habe, zu nehmen und sie mit dem menschlichen, biologischen System zu verbinden.“,

sagt Dr. Weiss, der vor seiner Tätigkeit als Arzt einen Bachelor-Abschluss am “Rutgers Collage of Arts in Science” in dem Studienfach Botanik erwarb.

Zusammen mit ehrenamtlichen Helfern baut er auf seinem Land Bio-Gemüse, Kräuter und Obst an. Auch Familien aus der Umgebung schlossen sich dem örtlichen Bauernhof des Arztes an. Sie zahlen einen Mitgliedsbeitrag und engagieren sich ehrenamtlich für die Ernte von Obst und Gemüse und die Instandhaltung des Hofs. Dafür können die Familien die Vorteile der „Farmacy“ nutzen und sich von den dort angebauten Lebensmitteln ernähren.

Weg von Pharma – hin zu Farma!

Mit seiner „Farmacy“ und verfolgt Ethos Health das Ziel, die Abhängigkeit der Gesellschaft von Arzneimitteln zu verringern. Es soll ein Bewusstsein dafür entstehen, dass jeder Mensch etwas für seine Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten beitragen kann, statt sich auf die oft nebenwirkungsreichen Pharmazeutika zu verlassen. Dies soll möglichst auch dazu beitragen, die negativen Effekte von ständiger Medikamenteneinnahme wie Sucht, einer Überdosis oder gar den Tod zu beseitigen. Außerdem können unnötige Operationen vermieden werden.

Lebendige Medizin: Ethos Health

Ethos Health folgt einem neuen Paradigma im Gesundheitswesen – ein landwirtschaftliches Gesundheitssystem, das die menschliche Gesundheit mit der natürlichen Welt verbindet. Ethos ist Teil einer starken Bewegung, die das amerikanische Gesundheitsmodell von einem reaktiven, krankheitsorientierten, auf Krankenhaus und Medizin basierenden Modell zu einem personalisierten Präventionsansatz verlagert, der den Patienten in den Mittelpunkt stellt. Unser Fokus liegt auf der Umkehrung und Prävention von Krankheiten.

„Wir erreichen diese Ziele, indem wir Menschen helfen, eine Änderung des Lebensstils umzusetzen, wobei der Schwerpunkt auf einer nährstoffreichen Ernährung mit vollständigen, unraffinierten pflanzlichen Lebensmitteln liegt. Wir bauen Lebensmittel an, schützen die Erde, sammeln und bilden die Gemeinschaft und praktizieren Hausmedizin auf einer spektakulären, 280 Jahre alten, arbeitenden Farm in Long Valley, New Jersey. Wir nennen das „lebendige Medizin“.“

 

“Die menschliche Gesundheit steht in direktem Zusammenhang mit der Gesundheit der Umwelt, der Produktion von Lebensmitteln und deren Anbau. Ich sehe diese Farm als Gelegenheit für mich, die gesamte Biologie und Chemie der Pflanzen, die ich studiert habe, in das menschliche biologische System einzubeziehen.” Dr. Robert Weiss

Die Farmcy ETHOS HEALTH von Dr. Robert Weiss

Schau dir die Farmacy von Dr. Robert Weiss in diesem kurzen YouTube Video an. Für den deutschen Untertitel bitte auf Einstellung – Untertitel klicken und Sprache „deutsch“ auswählen.

Emotion Emotion

Jetz auf Spirit Movies online
oder auf DVD anschauen
 

 

Ein Jahr Achtsam Leben

Ein Jahr achtsam Leben ist das am stärksten wirkende und umfassendste Programm, welches Dr. Weiss anbietet. In dieses 1-Jahresprogramm ist sein 30-tägiges Detox-Programm, welches zu intensiven Ernährungsumstellungen und tiefgründigen Veränderungen führt, integriert. Das Jahresprogamm beinhaltet auch laufende Bildung über Ernährung und Lebensstil, praktische Kurse und Zugang zu einer Gemeinschaft, sowie pflanzenbasiertes Essen, Sporttage und Pflanztage, sodass Patienten sich unterstützen und aus purer Freude vernetzen können. Es gibt Patienten aus allen Bereichen des Lebens mit einer großen Anzahl von Beschwerden; von Fettleibigkeit bis Krebs, Herzerkrankung, Diabetes und Autoimmunerkrankungen, die Ethos Health aufsuchen.

 

Diese Beiträge könnten dich auch interssieren:

Emotion: Der Film auf DVD und online! 

Emotion Special Edition: praktische Übungen, Test und Interviews

HEAL: Der Film, auf den alle gewartet haben!

Kommentiere diesen Beitrag gerne unter der Autorenbeschreibung.

Filmtipp: EMOTION
Der Schlüssel zur Gesundheit!
Jetzt auf Spirit Movies online oder auf DVD anschauen!

Quellen:

https://www.myethoshealth.com/

https://nutrifusion.com/doctor-opens-farmacy-to-use-food-as-medicine/

https://www.offgridquest.com/health-nutrition/doctor-sells-his-practice-opens-up-farma

https://www.nj.com/politics/2014/08/hudson_county_physician_open_farm-based_practice_in_long_valley.html

https://www.facebook.com/MyEthosHealth/

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare