Schluss mit Burn-out – her mit Sex. Selbst Wissenschaftler meinen: Sex macht seelisch gesund. ‚Richtiger‘ Sex bringt uns leichter und schneller der Erleuchtung nahe als Yoga-, Meditations- oder Fastenmethoden. Gesundgevögelt – das neue Buch von Gesundheitsexpertin Susanne Wendel.

Weiterlesen

Buchtipp:  „Gesundgevögelt“ von Susanne Wendel.
Schluss mit burnout – her mit Sex. Selbst Wissenschaftler sagen:  Sex macht gesund!

Sex – die natürlichste Sache der Welt

„Die Leute machen Diäten, Sport und Yoga, und sind immer noch total angespannt. Weil´s beim Sex nicht richtig läuft!“ Susanne Wendel

Das ist ein Credo von Susanne Wendel, Autorin des Buches „gesundgevögelt„. Meditation & Co sind gesellschaftlich anerkannt als Weg zu Entspannung und Glück. Aber Sadomasochismus und Gruppensex? Wahrscheinlich hat jeder Mensch irgendeine besondere Neigung im Bett. Diese zu erleben, auszuleben, kann die Seele heilen. Um das Thema Sexualität kreisen viele Mythen, Märchen und Mindfucks. Endlich ein Buch, das ehrlich ist! Das nicht mit schlauen Ratschlägen um die Ecke kommt, sondern den Sex so beschreibt, wie er häufig ist: ganz schön kompliziert. Sex ist das Natürlichste der Welt, macht Spaß und ist rein biologisch für Menschen ab der Pubertät einfach vorgesehen. Doch wir haben den Sex über Jahrtausende durch Kultur und Religion mit so vielen Tabus belegt, dass kaum ein erwachsener Mensch unbefangen damit umgehen kann.

Keine Tabus

Genussvoller Sex ist für unsere Entwicklung und Entfaltung enorm wichtig und gesund. Er stimuliert das Immunsystem, beugt Erkrankungen vor und spielt bei Herzinfarkt, Burn-out und Depression eine bedeutende Rolle! Das sagt nicht nur die Wissenschaft. Susanne Wendel beschreibt in GESUNDGEVÖGELT ihren eigenen Weg aus der Moralfalle und zeigt ungewöhnliche und ehrliche Wege zu erfüllender Sexualität. In diesem Buch kommen Menschen zu Wort die „ihr Ding“ gefunden haben und leben. Egal ob Tantra, Humor, Prostitution, Sadomasochismus oder Sexspielzeug – hier wird mit vielen Tabus aufgeräumt!

Buchtipp:  „Gesundgevögelt“ von Susanne Wendel.
Schluss mit burnout – her mit Sex. Selbst Wissenschaftler sagen:  Sex macht gesund!

Mit GESUNDGEVÖGELT kann man seinen Lieblingssex entdecken und herausfinden, welche sexuelle Identität man hat. Wer sich darauf einlässt, erlebt tiefe Befriedigung und eine neue Qualität von Gesundheit und Lebensfreude.

„60% der Menschen hatten noch nie ein besonders eindrucksvolles sexuelles Erlebnis. Für sie ist Sex ungefähr so spannend wie Duschen.“  Prof. Werner Habermehl, Sexualsoziologe

„Der kostbarste Besitz der Frau ist die Fantasie des Mannes.“ Beate Uhse

Frage dich einmal ehrlich: Auf einer Skala von 1 – 10, wie zufrieden bist du mit deinem Sexleben?

Dieses Buch lädt dich ein zum Forschen, Ausprobieren, Staunen, Lachen und Spüren. Zum Erleben dessen, was du bisher nur geträumt hast. Dieses Buch ist nicht nett. Es ist ehrlich. Es bringt Deine eigene Wahrheit über Sex ans Licht.

Buchtipp:  „Gesundgevögelt“ von Susanne Wendel.
Schluss mit burnout – her mit Sex. Selbst Wissenschaftler sagen:  Sex macht gesund!

Susanne Wendel

Susanne WendelSusanne Wendel gilt als Deutschland spritzigste Gesundheitsexpertin.

Die diplomierte Oecotrophologin und Erfolgsautorin hält seit 2001 Vorträge, leitet Workshops zu Gesundheitsthemen für Unternehmen und organisiert Veranstaltungen im Gesundheitsbereich.

Ihr aktuelles Thema ist „work-life-fun-balance“.  Die Autorin absolvierte eine internationale Leadership- und Coaching-Ausbildung und gründete zusammen mit ihrem Lebenspartner die Health & Fun GmbH, die ihre Bücher und Vorträge vermarktet und ab 2013 bundesweite Lesungen, Vortragsevents und Seminare organisiert.

 

Gesundgevögelt: Aus dem Inhalt

Gesundvögeln: Alles, was wir unterdrücken, macht uns Druck. Und Druck macht krank.

Sex entspannt genervte Frauen: Den Spruch »... Die Zicke muss mal richtig durchgevögelt werden«, kennt jeder Mann. Dass da viel Wahres dran ist, wussten Mediziner schon vor über 100 Jahren.

Durchs Schlüsselloch geguckt: Sexclubs sind ein Spielplatz für Erwachsene.

Geil sein erlaubt!: Wer beim Sex zusammen mit seinen Kleidern die Masken der Moral und Angst ablegt, dem eröffnen sich neue Welten.

Hingeben statt Hirnwichsen: »Liebe Dich selbst« ist nett gemeint, aber falsch gedacht.

Vom Traumprinzen und Fickblondinen: Männer haben genauso unrealistische und überzogene Vorstellungen vom anderen Geschlecht wie Frauen.

Sex killt Falten: Sex ist eins der besten Anti-Aging-Mittel ohne Nebenwirkungen. Er macht glücklich – und manchmal auch blöd.

Beiträge zum Thema von Gastautorin Susanne Wendel

Schuldgefühle – Nein, danke! Genuss – Ja, bitte!

Was heißt hier eigentlich gesund?

Das Leben genießen! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Buchtipp:  „Gesundgevögelt“ von Susanne Wendel.
Schluss mit burnout – her mit Sex. Selbst Wissenschaftler sagen:  Sex macht gesund!

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat. Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das "Zünglein an der Waage".

Kommentare