Güte hat die Kraft die Welt zu verändern. Das ist die Botschaft des Videos von Varon Pruthi, welches um die Welt geht. Über 55 Millionen Menschen haben es bereits auf Facebook gesehen und über 1,2 Millionen haben es geteilt. Wer ist Varun Pruthi und wieso erreichen seine Videos so viele Menschen weltweit?

Weiterlesen

Filmtipp: Hope for Humanity
Beginnen wir mit unseren Kindern.

Güte hat die Kraft die Welt zu verändern

DVD Hope for Humanity DVD Hope for Humanity

David Sereda, James Law

 

Varun Pruthi – Gib niemals auf!

Er ist nicht nur ein Social-Media-Star. Varun Pruthi verfügt auch über Schauspiel-, Tanz- und Produktionsfähigkeiten. 2014 wurde er bei einem Wettbewerb mit 2000 Bewerbern für eine kleine Rolle im Booywoodfilm Happy New Year ausgewählt.

„Für alle die denken, dass mir eine Rolle im Happy New Year Film aufgrund meiner Videos „gegeben“ wurde:  Niemand hat mir etwas „gegeben“!!! Ich habe es mir „verdient“! Mit meinem Blut, meinem Schweiß und meinen Tränen aus 2000 Menschen für eine Rolle mit weniger als einer Minute Spielzeit ausgewählt zu werden ...
Glauben sie an sich selbst, denn niemand sonst wird es jemals tun…“

Nach seiner Rolle in diesem Film entschied Varun Pruthi seine Kraft weiter in soziale Experimente zu investieren und Jugendliche zu inspirieren bedürftigen Menschen zu helfen. Bedürftigen – nicht Bettlern. Das ist für Varun Pruthi ein wesentlicher Unterschied. Er will Menschen unterstützen, die nicht aufgeben. Nicht die Verlierer, die sich entschieden haben aufzugeben und den Weg des Bettelns wählen.

Varun und sein Team produzieren Videos zu sozialen Themen und erhielten erstaunliche Reaktionen. Sie gewannen die Aufmerksamkeit bekannter Media-Plattformen wie Yahoo Indien und Red FM.

Filmtipp: Hope for Humanity
Beginnen wir mit unseren Kindern.

Die Kraft hinter den Videos – Kontinuität, Verbindung und Intention

Es hat einen einfachen Grund, wieso sich die Video-Botschaften weltweit verbreiten: Varun Pruthi veröffentlicht regelmäßig neue Videos und bleibt mit den Menschen in Verbindung. Damit erreicht er, dass Millionen von Menschen ihn und seine Projekte unterstützen. Seine Facebook-Seite steht kurz davor einen Rekord an Likes aufzustellen.

Ein weiteres sehr aufrüttelndes Video:

 

Wäre das bei uns in Deutschland anders verlaufen? Was meinst du?

Filmtipp: Hope for Humanity
Beginnen wir mit unseren Kindern.

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat. Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das "Zünglein an der Waage".

Kommentare