Ist die Menschheit den aktuellen Herausforderungen noch gewachsen, um das Leben auf der Erde schützen und erhalten zu können? Wo finden wir Lösungsansätze? Wie kann eine Erneuerung und Weiterentwicklung des Planeten gestaltet werden? Und was haben unsere Kinder mit diesen Fragen zu tun? Fragen, die der Film Hope for Humanity beantwortet.

Weiterlesen

Filmtipp: Hope for Humanity
Die Weisheit der neuen Kinder zu schützen ist unsere Verpflichtung als Erwachsene.

Stehen wir an der Schwelle einer erneuten Wissensexplosion?

Hope For Humanity, DVD Hope For Humanity, DVD

James Law, David Sereda

Mit knapp 7,5 Milliarden Menschen auf unserem Planeten sind wir an einem kritischen Wendepunkt angelangt. Wir nähern uns dem Kollaps durch Rohstoffmissbrauch, Umweltverschmutzung, Kriege, Hunger, Wassermangel und der Bedrohung.

In der Geschichte der Menschheit gab es immer wieder Wissensexplosionen, die das Leben der Menschen revolutioniert haben. Wie etwa zu Zeiten als sich Architektur, Kunst, Astrologie und Mathematik entwickelten und die Kultur der Menschheit entscheidend prägten.

Es braucht nur ein klein wenig Genialität um die Welt zu revolutionieren. Doch auch heute, in unserer aufgeklärten Gesellschaft, verkennen wir Genies und stellen sie oftmals als „verrückt“ dar. Ihre Vorstellungen sind einfach zu absurd, als dass wir ihnen glauben könnten. Und kommen diese Vorstellungen gar von den Jüngsten unserer Menschheitsrasse werden sie missachtet, reglementiert oder behandelt.

Unsere Kinder als „Erlöser“?

Jeden Tag werden Kinder geboren. Viele mit besonderen Fähigkeiten, Talenten und Gaben. Doch oft sind wir als Eltern und Pädagogen mit ihren Fähigkeiten überfordert.

Stell dir vor, dein kleiner Sohn behauptet durch seinen Geistführer andere Menschen heilen zu können, deine Tochter beginnt mit vier Jahren die geistige Welt in bunten Ölgemälden zu malen

oder sie besteht darauf, Botschafterin eines entfernten Planeten zu sein. Derart ungewöhnliches Verhalten verunsichert nicht nur viele Eltern. Spätesten im Kindergarten oder in der Schule werden Eltern die Empfehlung an die Hand bekommen ihre Kinder untersuchen zu lassen. Ihre Besonderheit, ihre Gaben und Talente werden „wegbehandelt“ anstatt sie zu fördern. Dabei könnten genau diese Kinder, die Genies sein, welche Menschheit und unser Planet genau jetzt braucht.

Mediziner attestieren diesen besonderen Kindern häufig ADS, ADHS, Bipolarität oder Schizophrenie. Doch was ist, wenn diese Kinder nicht „krank“ sind, sondern über besondere Fähigkeiten verfügen, die sie als Gabe mit auf den Weg bekommen haben? Was, wenn sie ein Wegweiser für die Zukunft der Menschheit sind? Es waren immer Einzelne, die die Welt verändert haben, wie Benjamin Franklin mit der Entdeckung der Elektrizität oder Albert Einstein mit seiner Relativitätstheorie, und oft galten sie als Sonderlinge. Gerade weil sie anders waren, setzte ihre Genialität neues Wissen in die Welt.

Filmtipp: Hope for Humanity
Die Weisheit der neuen Kinder zu schützen ist unsere Verpflichtung als Erwachsene.

Hope für Humanity – Der Trailer

 
Hope For Humanity, DVD Hope For Humanity, DVD

James Law, David Sereda

 

Der Dokumentarfilm „Hope for Humanity“ ist ein Plädoyer für die Weisheit unserer Kinder. Ihre Besonderheit zu schützen ist unsere Verpflichtung als Erwachsene. Dieser Film nimmt die Angst vor der „Andersartigkeit“ und weckt ein Verständnis für Welt der neuen Kinder. Hope für Humanity ist ein muss für Eltern, Lehrer, Erzieher und alle die Kinder auf ihen Weg ins Erwachsenenleben begleiten. Wir brauchen eine neue Welt, dringender denn je, und unsere Kinder werden die sein, die sie gestalten. Wollen wir die „Welt retten“ geht dies nur mit neuen Sichtweisen und Lösungen. Altes kann nur altes hervorbringen. Und das „Alte“ hat uns an diese Schwelle gebracht. Schenken wir dem „Neuen“ nun endlich eine Chance!

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein)

Erwähnenswertes zum Film

Die Regisseure David Sereda und James Law sind schon durch die hervorragenden DVDs „Voice“ und „Quantum Communication“ bekannt geworden.

Hope for Humanity wurde beim Cosmic Cine Festival 2014 nominiert und erreichte in der Jury-Wertung Platz 4!

Jetzt kaufen: Hope for Humanity
Die Weisheit der neuen Kinder zu schützen ist unsere Verpflichtung als Erwachsene.

Weitere spannende Beiträge:

Weltklima-Konferenz: Bis 2050 Energieversorgung komplett durch erneuerbare Energien

Die Menschheit schafft sich ab – Interview mit Harald Lesch und Klaus Kamphausen

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat. Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das "Zünglein an der Waage".

Kommentare