„Wer es hat, wird reich sein, wer es vergeudet ein Dummkopf – und wer es verschmutzt ein Verbrecher“, sagte schon der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry

Weiterlesen
über das Wasser. Aber wem gehört das Wasser eigentlich?

2010 erklärt die UN den Zugang zu sauberem Wasser zum Menschenrecht; einklagbar ist das allerdings nicht. Und in der EU wird noch heftig um das neue Gesetz zur öffentlichen Auftragsvergabe bei der Privatisierung der Wasserversorgung gestritten.
Einen Abend lang widmete 3sat sich diesem Thema. Spannende Dokumentationen und Reportagen beschäftigten sich mit Intrigen, Korruption und Profitgier im Trinkwasser-Geschäft.

Hier der Beitrag in der Mediathek.

 

Der besondere DVD-Tipp zum Thema:

dvd_water

.
DVD Water- Die geheime Macht des Wassers
Dokumentarfilm (2010)
Sprachen: Deutsch, Englisch
WVG Medien

Hier bestellen

.

.
Mehr zum Thema Wasser finden Sie hier.

Noch mehr TV-Tipps finden Sie hier!

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare