Ein inspirierender Dokumentarfilm von Jeremy Frindel über den Ausnahmemusiker Krisha Das: Eine Karriere als amerikanischer Rockstar – ja – er hätte diesen Traum leben können. Doch 1970 schlägt Jeffery Kagel

Weiterlesen
ein Angebot der frisch gegründeten Blue Oyster Cult aus deren Leadsänger zu werden. Stattdessen verkauft er seinen ganzen Besitz und verlässt die New Yorker Vorstädte. Auf seiner Suche nach Glück und einem kaum bekannten Guru namens Neem Karoli Baba verschlägt es ihn an den Fuß des Himalaya.

ONE TRACK HEART erzählt von der Reise eines Mannes, der als Jeffery Kagel nach Indien ging und als weltberühmter spiritueller Lehrer und Grammy-nominierter-Chant-Master zurückkehrt. Die inspirierende Geschichte einer Sinnsuche voller Tiefen, Hindernisse – aber auch unendlicher Freude. Die Reise eines einzigen kann das Leben unzähliger Menschen verändern!

Zu Wort kommen dabei unter anderem „Be Here Now“-Autor und spiritueller Guru Ram Dass (LSD-Ikone Richard Alpert), Grammy-Gewinner und Produzent Rick Rubin (Beastie Boys, Metallica, Johnny Cash), die New-York Times-Bestsellerautorin Sharon Salzberg sowie der zweifache Pulitzer-Preis-Nominierte Daniel Goleman.

J Mascis von Dinosaur Jr. und Devadas sorgen für den mitreißenden Soundtrack dieses faszinierenden Dokumentarfilms.

Hier der Trailer zum Film:

.

 

 

.

Krishna Das  ist einer der populärsten Sänger von indischer Andachtsmusik der Welt. Indem er traditionelle Hindu Kirtan mit zugänglichen Melodien und moderner Instrumentation vereint, hat sich Krishna Das einen Namen als „Rock Star“ des Yogas gemacht.

Mit einer bemerkenswert souligen Stimme, die den tiefsten Akkord sogar in den gleichgültigsten Hörern berührt, hat Krishna Das das „Call and Response Chanting“ von den Yogazentren in Konzertsäle umgesiedelt, wodurch er zu einer weltweiten Ikone und mit über 300.000 verkauften Platten zum meistverkauften Chant Künstler aller Zeiten wurde. Krishna Das ist bewusst, dass er zu allererst ein Anhänger und das Teilen seiner Praktiken nur ein Teil seines Glaubens ist. Nichts destotrotz wurde er zur musikalischen Legende, die andere Künstler, darunter Sting oder Madonna und noch viele andere geprägt hat. Einige der Künstler sind selbst Yoga Anhänger, wohingegen andere sich einfach von der Kraft der Musik mitreißen lassen.

Im Jahre 2013 erhielt Krishna Das eine Grammy Nominierung für das beste New Age Album.

 

Und das sagt die Presse:

„THE CHANT MASTER OF AMERICAN YOGA“
The New York Times
„Der Film ist eine Liebesgeschichte über das Praktizieren, Loslassen und die Verbindung zu dem, was dich befreit.“
Joy Tomasko, LA YOGA Revi

 

Quelle: www.mindjazz-pictures.de

 

dvd_one track heartOne Track Heart
DVD-Video
ISBN 4042564147933
Verlag Alive

Hier bestellen

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare