Ist unser ganzes Weltbild falsch? Sollte dies korrigiert werden, da die Erkenntnisse der Quantenphysik, die schon in den 1920er Jahren gemacht wurden, zu ganz anderen Sichtweisen führen? Prof....

Weiterlesen
Hans-Peter Dürr, Nobelpreisträger und der bekannteste deutsche Quantenphysiker engagiert sich in letzter Zeit verstärkt, über dieses neue Weltbild aufzuklären: Alles ist miteinander verbunden, Materie an sich gibt es nicht, und unser Bewusstsein hat eine Wirkung.

Hier ein spannender Vortrag, gehalten bei den 30-Jahr-Feierlichkeiten des Right Livelihood Awards, dem alternativen Nobelpreis, der ihm ebenfalls verliehen wurde.

 

 

Weiterer Artikel zum Thema:

Quantenphysiker schlagen Brücke zur Spiritualität

Folgt der Dualismus von Körper und Seele den Regeln der Wellenmechanik?

 

DVD zum Thema:

What The Bleep Do we (k)now?
Mittlerweile ein Klassiker: Mitreißende Doku über Quantenphysik und mehr...

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare