Dr. Michael König ist einer der populärsten Quantenphysiker im deutschsprachigen Raum. Wie kein zweiter vermittelt er sogar dem Laien sehr gut verständlich und hoch inspirierend seine wissenschaftliche Erklärung zum Sein und zur Spiritualität. Er bringt sozusagen die Wissenschaft unter das Volk!

Weiterlesen

DVD-Tipp: Quantenphysik und der Zusammenhang zwischen Geist und Materie
Ein anschaulich und lebendiger Vortrag mit Dr. Michael König

Dr. Michael König: ein Wegbereiter der neuen Physik und des Paradigmenwechsels

Michael König, geb. 1957, ist ein Quantenphysiker, der sich mit den zentralen Fragen des Menschseins beschäftigt.
Nach dem erfolgreichen Studium der Physik und Mathematik in Münster und Physikdiplom sowie Promotion an der Universität Kassel stellte er die Effizienz seines Erfindergeistes in verschiedenen internationalen Projekten unter Beweis.

Unter anderem erforschte er bei der Siemens AG in München Quanteneffekte in der Mikroelektronik und beschäftigte sich mit sensiblen Aspekten der energetischen Mess- und Regeltechnik. Von 1987 bis 2004 leitete er ein privates Forschungsinstitut; die Arbeiten führten zu verschiedenen innovativen diagnostischen Geräten im Bereich der komplementären Medizin.

Zentraler Gegenstand seiner inzwischen fast 30 jährigen Forschung ist die Erforschung des Zusammenhangs von Geist und Materie. Michael König entwickelte sich durch seine ganzheitlichen Gedankenansätze zu einem Wegbereiter der Neuen Physik und des Paradigmenwechsels.

Der renommierte Naturwissenschaftler ist ein gefragter Referent und Dozent. Seine gewichtigen Aussagen in dem wissenschaftlichen Dokumentarfilm (R)evolution-2012 heben seine Reputation als Vordenker und Freigeist auf eine internationale Bekanntheitsgröße.

In seinen Vorträgen und Workshops beschreibt Michael König sachlich, anschaulich und lebendig die Einheit von Wissenschaft und Spiritualität. Seine Ausführungen ergänzen das bisherige polare Weltbild durch eine perspektivische Dimension, die einen möglichen Weg in eine heile und harmonische Zukunft weist.

Der Zuspruch und das enorme Interesse an seiner Arbeit zeigt deutlich an, dass diese Themen von einem grossen allgemeinen Interesse sind und mit großer Hingabe und Engagement von vielen Menschen aufgenommen werden.

Die bundesweite Präsentation seiner Urwort-Theorie knüpfte an sein bisheriges Lebenswerk an und eröffnete vielen Menschen ein ganzheitliches Verständnis der eigentlichen Zusammenhänge des Lebens.

 

Weitere Beiträge zum Thema auf der HORIZONWORLD:

Filmtipp: Quantum Communication

Filmtipp. Amit Goswami – Der Quantum Activist

Dr. Akuma Saningong: Quantenphyik und seine Weltanschauung

DVD-Tipp: Quantenphysik und der Zusammenhang zwischen Geist und Materie
Ein anschaulich und lebendiger Vortrag mit Dr. Michael König.
Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare