Hier ein Mediathekbeitrag der Talkshow „west art Talk“ im wdr, der sich mit den Themen Esoterik und Spiritualität beschäftigte.  Diesmal waren gleich zwei Skeptiker eingeladen: Die Autorin Heike Dierbach („Die Seelenfänger“)

Weiterlesen
und der Wissenschaftler und Kabarettist Prof. Heinz Oberhummer. Eine der bekanntesten Wahrsagerinnen Deutschlands, Gabriele Hoffmann, erzählte von Ihrer Arbeit, ebenso wie der Redakteur und Moderator Thomas Schmelzer – er war ein Jahr lang als Redaktionsleiter für unser Portal spirii.de tätig!

Für gewisse Ausgewogenheit sorgte der TV-Philosoph Gert Scobel, der Esoterik deutlich von Spiritualität unterschied und daran erinnerte, dass man weder in der Wissenschaft, noch in der Spiritualität oder Religion die letzte Wahrheit wirklich hat und beweisen kann. Moderiert wurde der Talk von Holger Noltze.

Und hier geht es zum Talk:

.

 

 

 

 

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare