Die Betreiber der Öko-Suchmaschine Ecosia haben RWE nun ein Angebot unterbreitet den Wald abzukaufen. Ein Angebot über eine Million Euro für die verbliebenen 200 Hektar Wald habe das im Umweltschutz engagierte Unternehmen per Fax an RWE geschickt, sagte Génica Schäfgen von Ecosia.

Weiterlesen


Filmtipp: THE SECRET
Das Geheimnis zu einem wunscherfüllten Leben.

Laut Ecosia sei das Angebot gültig bis zum 31. Oktober. Der Energiekonzern will auf den Vorstoß nicht eingehen.

„Dieses Angebot kommentieren wir nicht und werden darauf auch nicht reagieren – das Angebot spricht für sich selbst“, sagte der Unternehmenssprecher.

Hier ist das Kaufangebot zu sehen, das Ecosia auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht haben:
Ecosia Kaufangebot Hambacher Forst

Mittlerweile hat sich auch der Gründer Ecosia’s per Youtube-/Facebook-Video über das Millionen-Angebot geäußert:

The Secret, DVD The Secret, DVD

Das Geheimnis
Rhonda Byrne

„Bisher geht RWE weiterhin davon aus, dass sie den Hambacher Forst abholzen werden und von daher scheint dort keine wirkliche Bereitschaft zu sein, die Position zu überdenken.“

So seine Einschätzung nach einem Telefonat mit RWE.

Trotzdem werde Ecosia die Position aufrecht erhalten. Außerdem wünscht er sich von den Menschen, dass weiter Druck ausgeübt wird, sodass „die Führungsspitze RWE’s irgendwann zu einem Einsehen kommt“.

Auf Ecosia’s Blog werden regelmäßig Updates zum Angebot gepostet. Der letzte Stand zum Zeitpunkt der veröffentlichten Artikels ist, dass Ecosia ein Folgeangebot mit RWE aushandelt.

Zum Weiterlesen:



Filmtipp: THE SECRET
Das Geheimnis zu einem wunscherfüllten Leben.

Quelle:

https://www.merkur.de/politik/oeko-suchmaschine-ecosia-will-hambacher-forst-kaufen-zr-10311183.html

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare