'Wie wär`s mit uns beiden?' 'Wie wär`s mit uns beiden?'

Wie wär’s mit dieser modernen Liebesgeschichte? Eine echte Story und zugleich ein spannender Weg zur Partnerschaft!
Susanne Wendel & Frank-Thomas Heidrich
Das Autorenteam Susanne Wendel und Frank-Thomas Heidrich von „Wie wär`s mit uns beiden?“ war am 14.7.2014 im ndr-Talk „DAS!“ zu Gast: Sie erzählten auf lockere und doch tiefsinnige und „ernste“ Weise ihre
Weiterlesen
persönliche Liebes- und Beziehungsgeschichte.

Spontan kommt da einem der Gedanke „Was war jetzt zuerst da, die Henne oder das Ei?“. Der Moderator Hinnerk Baumgarten hatte diese Fragezeichen zumindest auch in seinem Kopf, doch er näherte sich im Verlauf der Sendung der möglichen Lösung.

Diese erscheint ja auch ganz einfach! Wenn man dem sichtlich verliebten Paar zuhört, dann ist dieser Weg der gelungenen Partnerschaft nicht nur glaubwürdig, sondern vielleicht der einzig richtige Weg, heutzutage den Traumprinzen oder die Traumfrau zu finden. Wohlgemerkt richtig – und nicht vernünftig. Denn wichtig ist – und das betonen die beiden immer wieder – sich für eine Beziehung klar zu entscheiden. Ja zu sagen, sich einzulassen – und das Herz zu öffnen! ♥

Das bedeutet aber auch, aus dem herkömmlichen „Beuteschema“ auszusteigen, keine (Vor-)Urteile mehr zu haben, auch keine vorgefertigte Meinung, kein Bild, keine Erwartungen vom Partner.... eine anfangs schwierige Übung. Doch es lohnt sich!

Da beide heute als Coaches arbeiten und ihr Wissen nicht nur in Beziehungsfragen weitergeben, sprechen sie also nicht nur aus eigener Lebenserfahrung , sondern sind inzwischen auch fachlich intensiv ausgebildet.

Susanne Wendel ist schon mit zahlreichen Gesundheitsratgebern als auch mit dem provokanten Titel „Gesundgevögelt“ bekannt geworden.

 

Hier geht es zum Mediathekbeitrag!

Noch mehr von Susanne Wendel und Frank-Thomas Heidrich gibt es in der Stern-Onlineausgabe vom 17.7.2014 unter dem Titel „Ihr habt keinen Mann – selber Schuld!

 

P.S. Im Interview „13 Fragen an das Autorenteam von „Wie wärs mit uns beiden“ erzählen die Autoren noch mehr über sich und ihre Liebe!

 

'Wie wär`s mit uns beiden?' 'Wie wär`s mit uns beiden?'

Schluss mit Burn-out – her mit Sex! Eine sehr ehrliche Entdeckungsreise zu intimsten Sexwünschen!
Susanne Wendel

autoren wie waers mit uns beiden

(c) Susanne Wendel

Susanne Wendel ist eine gefragte Gesundheitsexpertin und diplomierte Oecotrophologin. Sie schrieb mehrere Bücher zum Thema Gesundheit. Zuletzt erschien im Verlag Horizon „Gesundgevögelt“. Darin redet sie ehrlich und offen über ihre eigene Sexualität und den Umgang in unserer Gesellschaft mit dem „Tabu-Thema“. Ihre Workshops und Bücher sind immer witzig und authentisch und machen Spaß.

Frank-Thomas Heidrich ist gelernter Maschinenbauingenieur, der seinen Beruf für die erfolgreiche Selbständigkeit ausgetauscht hat. Er ist heute Manager und bietet Motorradtouren in Südafrika an. Zusammen sind sie Gesellschafter der „Health & Fun GmbH“ und natürlich glückliche und stolze Eltern eines Sohnes.

 

Quelle:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Norddeutschland-und-die-Welt,sendung252980.html

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare