„Wir sind nicht unser Körper, unsere Besitztümer und unsere Karrieren.
Wer wir sind, ist die göttliche Liebe.
Und das ist unendlich.“
Wayne Dyer

 

Dr. Wayne Dyer, US-amerikanischer Psychotherapeut, Bestsellerautor und Redner ist am 29. August 2015 auf Hawaii im Alter von 75 Jahren gestorben.

Trotz der 2009 diagnostizierten chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) kam sein Tod für viele Menschen unerwartet. Wayne Dyer hatte noch einige Veranstaltungen geplant. Doch entsprach genau dieser Umgang mit der Diagnose seiner Auffassung vom Leben. Kurz nach seiner Diagnose teilte er den Medien mit, dass es „nur die Reaktion des Körpers auf mögliche psychologische Traumata, vielleicht gescheiterter Beziehungen in der Vergangenheit oder was auch immer ist. Der Körper weiß, einfach immer, was er tut – und der Körper ist makellos.“

 

Seine Familie gab seinen Tod am ver­gan­ge­nen Sonnabend bekannt: „Wayne hat seinen Körper in der Nacht verlassen. Er sagte immer, er könne es nicht erwarten, dieses nächste Abenteuer zu be­gin­nen, und er fürchtete sich nicht vor dem Tod.“

Wayne Dyer verbrachte seine Kindheit und Jugend überwiegend in Waisenhäusern und Pflegefamilien. Dieser schmerzhafte Weg weckte in Wayne Dyer eine Sensibilität, durch die er erkannte, dass wir uns oft selbst die grössten Steine in den Weg legen und lehrte ihn, wie wichtig es ist, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

In seiner früheren Arbeit ging es vorwiegend um die Entwicklung der Persönlichkeit, Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Motivation. In den letzten Jahren widmete Wayne Dyer sich verstärkt spirituellen Themen. Es sprach vom höheren Bewusstsein, bzw. dem Gottesbewusstsein.

 

 

 

„Wir erlangen inneren Frieden nicht durch das
Positive Denken 
oder materielle Sicherheit,
sondern durch unsere Verbindung

zum höheren Selbst/Gott.“
Wayne Dyer

 
 
 
 
 

Die Werke von Wayne Dyer – Eine ewige Quelle der Inspiration

Mit weit mehr als 50 Millionen verkauften Büchern gilt Wayne Dyer weltweit als einer der beliebtesten Lebenslehrer; hin­zu kom­men Au­dio-Pro­gram­me und DVDs. Zu sei­nen be­kann­tes­ten Büchern gehö­ren: „Mit Ab­sicht. Den ei­ge­nen Le­bens­plan ken­nen und ver­wirk­li­chen“, „Ände­re dei­ne Ge­dan­ken – und dein Le­ben än­dert sich“ so­wie „Kei­ne Aus­re­den. Wie wir de­struk­ti­ve Denk­mus­ter än­dern kön­nen“.

Aus Wayne Dyers Worten spricht stets eine innere Weisheit. Schlicht, einfach – wahrhaftig.

2014 er­schien als Buch und DVD der le­gen­dä­re Dia­log mit Eck­art Tol­le „War­um es wich­tig ist, an­ders zu sein“

Zwei begnadete spirituelle Lehrer im Gespräch.  Sie reden über „Gott und die Welt“, über Fragen, die uns als Menschen unter den Nägeln brennen. Hier ein kurzer Auszug aus diesem einzigartigen, humorvollen Dialog:

 

 

 
 

Einige seiner bekanntesten Zitate:

„Unsere Intention erschafft unsere Realität.“ – Dr. Wayne Dyer

„Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, denjenigen, um die Du Dich kümmerst, zu erlauben, das zu sein, was sie für sich wählen, ohne darauf zu bestehen, dass sie Dich damit zufriedenstellen.“ – Dr. Wayne Dyer

„Vereinfacht gesagt glaubst Du daran, dass Dinge oder Menschen Dich unglücklich machen, aber das ist nicht richtig. Du selbst machst Dich unglücklich.“ – Dr. Wayne Dyer

„Alles ist perfekt im Universum – selbst Dein Verlangen danach, es zu verbessern.“ – Dr. Wayne Dyer

„Wenn Du Deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, die Du siehst.“ – Dr. Wayne Dyer

„Du kannst nicht immer kontrollieren, was im Außen passiert. Aber Du kannst immer kontrollieren, was im Inneren von Dir passiert.“ – Dr. Wayne Dyer

 

 

Quelle:

www.drway­ne­dy­er.com

http://www.nbcnews.com/news/us-news/self-help-pioneer-dr-wayne-dyer-dies-75-n418556

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare