CD: LOVE WITHIN - Beyond CD: LOVE WITHIN - Beyond

Vier Frauen aus unterschiedlichen Kulturen und Glaubensrichtungen. Buddhistische, christlicher und hinduistische Tradition vereinen sich in jedem Stück einzigartig. Eine Widmung an das Weibliche: BEYOND!
Tina Turner, Regula Curti, Decken Shak-Dagsay, Sawani Shende-Sathaye
Tina Turner und spirituelle Songs in einem Atemzug zu nennen, ergibt Sinn. Sogar viel mehr als das! Es ist pure Liebe, die beim Hören dieser Musik durch alle Körperzellen strömt. Und Gänsehaut ist garantiert! Denn diese Musik
Weiterlesen
überwindet alles: Angst, Hass, Krieg und vor allem das Wichtigste: Die Unterschiede dieser Welt, die sich besonders in den verschiedenen Religionen und Weltanschauungen zeigt!

Und Ja: Musik vereint! Nicht nur die vier begnadeten Musikerinnen und die Instrumentalisten dieser neuen CD. Wie das tatsächlich geht, beweisen diese starken und mutigen Frauen, die mit „Love Within“ eine überaus wichtige Botschaft an die Welt haben:

„If we think ‚Beyond‘ religion, it will change the whole world!“

Diese neue und einzigartige CD möchte viel mehr als nur Musik in die Welt bringen. Die Vision ist eine Welt, in der sich der Mensch zurücknimmt und als etwas betrachtet, was eben „Beyond“ ist – also „darüber“ hinaus geht. Das Grundthema der aktuellen Produktion ist die Würdigung und Lobpreisung des „Weiblichen“ – der Göttlichen Mutter, der Gottheiten wie Tara und Parvati und eben  der weiblichen Kraft in uns allen!

So finden sich die unterschiedlichen musikalischen Traditionen immer in einem Song zusammen – sie vereinen sich symbiotisch:

.

„Tina singt Gospel
Regula die christlichen Lieder,
Sawani singt die indischen Mantren und
die Exiltibeterin Dechen die Mantren aus dem tibetischen Buddhismus.“

 

Dazu die entsprechende Instrumentierung – es ist wie eine Reise zu unbekannten Ufern, auch wenn es einem doch irgendwie bekannt vorkommt. Glaubt man sich sicher, wird man schon wieder entführt...

Ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

Erstmals haben sich im Jahr 2009 die drei in Zürich lebenden Künstlerinnen zusammengefunden – wie geführt durch ihr „gemeinsame Schicksal“ – nicht nur wegen desselben Wohnorts. ;)

CD: BEYOND CD: BEYOND

Eine spirituelle CD, auf der die weichen Stimmen von Curti und Shak-Dagsay mit der rauchigen Stimme Turners zu einer kontrastreichen Einheit verschmelzen. Ein Hörgenuss!
Tina Turner, Regula Curti & Decken Shak-Dagsay

Dieser glückliche „Zufall“ ergab die allererste „Beyond“! Gefolgt von dem Projekt „Children Beyond“ im Jahr 2011, in dem Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Nationen und Kulturen zusammen Lieder aus ebenso verschiedenen Traditionen einspielten und sangen!

Schließlich gibt es noch die „Beyond Foundation“ – sie  wurde von Regula und ihrem Mann, dem Unternehmer Beat Curti gegründet und möchte mit Musik etwas erschaffen, was fast unmöglich scheint, doch erreichbar ist: Grenzen in den Köpfen der Menschen sollen mit beseelter Musik überwunden werden, Brücken zwischen den Nationen sollen geschlagen und auch die traditionelle Musik soll weiter bewahrt werden.

Und – last but not least – soll das spirituelle Wachstum der Menschen hierdurch gefördert werden!

Es heißt dort: „Beyond Religion, Beyond Culture, Beyond Traditiion, Beyond Self!“

 

Hier ein Ausblick auf ein Filmprojekt der Beyond Foundation, in der auch die Musik zu hören ist:

 

 

 

♥ Tipp der Redaktion:
Es ist wahrlich eine Gänsehaut-Musik, die uns (zu) neue(n) Dimensionen (er-)öffnet. Bitte weiter teilen und weiter leiten!

 

Quelle:
www.newslichter.de
www.beyond-foundation.org

 

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare