Inspiration ist überall zu finden, man muss nur die Augen und das Herz öffnen. Filme sind eine tolle Quelle für neue Ideen und besitzen eine antreibende Kraft, um Dich dazu zu motivieren, neue Bereiche des Lebens sowie des Bewusstseins kennenzulernen. Wir haben eine Liste mit aktuellen 10 Filmen erstellt, die uns selbst inspiriert haben, vielleicht ist der eine oder andere spirituelle Film mit dabei, der auch Dich interessieren könnte. Alle Filme, die in der Liste enthalten sind, findest Du auf maona.tv – der TV-Sender mit Sinn!

Weiterlesen

Jetzt auf maona.tv – der TV-Sender mit Sinn!

Unsere Top 10 – Inspiration für Geist und Seele

„Der Film lebt so lange, wie es im Kino dunkel ist.“
– Samuel Goldwyn

Fernab von Hollywood-Blockbustern, die mit übertriebener Aktion, krasser Gewalt und unrealistischen Charakteren vom echten Leben ablenken, gibt es auf maona.tv – der TV-Sender mit Sinn! eine etwas andere Art der Unterhaltung zu finden. Hier geht Dir ein Licht auf, wenn der Film vorbei ist.

Top 1: Packing for Mars

Packing for Mars Packing for Mars

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!
Inspiriert von der unglaublichen Geschichte „Alternative 3“, begibt sich Frank Jacob auf die Reise, um einem Rätsel auf die Spur zu kommen. Auf seinem Weg trifft der Amerikaner ehemalige hochrangige Mitglieder des US-Geheimdienstes, Forscher sowie als Verschwörer oder Wahnsinnige bezeichnete Experten, die ihm die Wahrheit über eines der bestgehüteten Geheimnisse dieser Welt offenbaren: Die Elite soll seit geraumer Zeit mit dem Bau einer außerplanetaren Überlebenskolonie auf dem Mars beschäftigt sein, die exklusiv für sie gedacht ist.

Die spannende Dokumentation Packing for Mars taucht tief in die Intrigen der oberen Gesellschaftsklasse ein und zeigt das unbequeme bis gefährliche Leben von Forschern, Experten und Whistleblowern, die ihr Schweigen gebrochen haben.

Frank Jacob und Tonia Madenford, das Regisseurpaar hinter dem aufrüttelnden Werk steckt, gehen aber auch auf weitere unglaubliche Erkenntnisse ein. Es geht um die neuesten Forschungsergebnisse der Quantenphysik, ob Zeitreisen und Teleportation mittlerweile möglich sind oder auch wie die Zukunft mit einer abgespalteten Gesellschaft aussehen konnte?

Der Film ist schockierend und inspirierend, weil er uns zeigt, dass die Wahrheit über unsere Welt weitaus verrückter ist als Fiktion es jemals sein könnte. Er zwingt uns, die Wahrnehmung unserer Realität von Grund auf neu zu überdenken.

Top 2: PSI – Phänomene Jenseits der Logik

PSI – Phänomene Jenseits der Logik PSI – Phänomene Jenseits der Logik

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!
Die Welt ist voller Wunder, aber aufgrund unserer materialistischen Weltansicht nehmen wir sie nicht als solche wahr. Phänomene, die unser Geist und selbst die Wissenschaft nicht erklären können, werden als reiner Zufall oder als ein besonderes Spektakel abgetan. Johann Nepomuk Maier, der seit vielen Jahren unermüdlich Jenseits des Bekannten forscht, ist anderer Meinung. Er gilt als Pionier, der wissenschaftliche Erkenntnisse mit einer spirituellen Ansicht nachvollziehbar zu einem klaren Bild verknüpft.

In seinem neuesten spirituellen Film PSI – Phänomene Jenseits der Logik begegnet er Menschen mit schier unglaublichen Fähigkeiten, die von der anerkannten Forschung allerdings keinerlei Beachtung finden. Als Spuk und einfacher Unfug abgetan, zeigt die Dokumentation mittels sensationeller Filmaufnahmen und spannenden Interviews, dass der Mensch wahrlich ein Wunderwerk ist.

Die Geschehnisse, die das Meisterwerk zeigt, sind mit der festgefahrenen Wissenschaft nicht zu erklären. Das heißt, wir müssen also einen Blick hinter den zugezogenen Vorhang werfen, um die Phänomene, die fernab unserer Logik sind, nicht als ein verwunderliches Ereignis abzutun, sondern sie als ein Zeichen aus einer anderen Welt zu erkennen.

Top 3: Boundless Life

Boundless Life Boundless Life

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!
Tag für Tag beugen wir uns den alltäglichen Strapazen und versuchen, irgendwie die auferlegten Hürden zu überwinden. Die Frage ist aber, warum wir die Herausforderungen des Lebens auf einmal so unglaublich ernst nehmen? Als Kind erschien uns die Welt doch so einfach, spannend und aufregend, sodass wir uns immer wieder aufs Neue aufgemacht haben, um etwas zu erleben.

Warum bereiten wir unsere Kinder auf den Ernst des Lebens vor, anstatt ihnen beizubringen, dass sie niemals aufhören sollen, so zu sein, wie sie sind? Kinder urteilen nicht, sie grenzen keine anderen Menschen aus, bauen keine Mauern und sind offen für alles Unbekannte. Das Leben als Kind ist ein waschechtes Abenteuer, das irgendwann und aus welchem Grund auch immer zum tristen Alltag wird.

Die Reportage Boundless Life zeigt die Geschichte von Stefan Rainer, der als Erwachsener erst wieder lernen muss, die Welt als einen großen Spielplatz zu sehen. Hilfe erhält er dabei von seiner Tochter, die ihn erst wieder daran erinnert, dass das Leben schön ist und man hin und wieder den Mut zusammennehmen muss, um frei von jeglichen Bedenken etwas Neues auszuprobieren.

Top 4: Solar Revolution

Solar Revolution Solar Revolution

Jetzt auf maona.tv – Dein TV-Sender mit Sinn!
Der deutsche Bio-Physiker und Schriftsteller Dieter Broers gilt weltweit als der renommierte Spezialist für die Erforschung schwacher (nichtthermischer) elektromagnetischer Felder und ihre Wirkungen auf biologische Systeme. Bereits Anfang der 80er-Jahre entwickelte er ein neuartiges Therapieverfahren, das durch große Pharmakonzerne unterdrückt wurde und so trotz Erfolge wenig Resonanz erhielt. Besonders intensiv beschäftigte sich der alternative Forscher mit dem Einfluss der Sonne auf unser Bewusstsein.

Dieses überaus spannende Thema ist die Basis für seinen Film Solar Revolution, bei dem er zusammen mit Frank Jacob und Tonia Madenford (Packing For Mars) Regie führte. Sie gehen nicht der Frage auf den Grund, ob wir unter dem Einfluss der Sonne stehen, sondern wie sie uns Tag für Tag aufs Neue beeinflusst.

Sonnenaktivitäten und andere kosmische Einflüsse lösen nachweislich Veränderungen des menschlichen Bewusstseins aus. Wird die Sonne das Bewusstsein der Menschheit verändern, und wenn ja, was wird das Resultat sein? Die Zeichen sind offensichtlich, dass wir uns inmitten eines globalen Bewusstseinswandels befinden. Dieter Broers geht der Sache auf den Grund und erforscht, ob wir die bereits stattfindende Transformation in die richtige Richtung lenken können.

Top 5: Awake 2 Paradise

Awake 2 Paradise – Ein Reiseführer ins Leben Awake 2 Paradise – Ein Reiseführer ins Leben

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!
Der Mensch ist ein ganz besonderes Wesen. Kein anderes Lebewesen dieser Welt würde sich so gegenüber Artgenossen oder der Natur verhalten. Trotz unserer überragenden Intelligenz vernichten wir die Grundlage für alles Leben, machen uns durch Stress sowie Überlastung am Arbeitsplatz selbst kaputt und führen sinnlose Kriege. Warum machen wir das, warum sind wir so naiv, dass wir nicht in der Lage sind, ein Paradies auf Erden zu erschaffen, wo alle Lebewesen die Wertschätzung und Liebe erhalten, die sie verdienen?

Der inspirierende und spirituelle Film Awake 2 Paradise macht deutlich, dass es auch anders gehen könnte. Regisseurin Catharina Roland weckt uns aus unserem Winterschlaf auf und nimmt uns mit auf eine inspirierende Reise. Mit dabei sind Wissenschaftler und spirituellen Lehrer wie Mooji, Bruce Lipton, Dieter Broers, Rüdiger Dahlke, Gerald Hüther, Veit Lindau, Chamelie Ardagh, Eva-Maria Zurhorst und Dr. Eric Pearl. Kurz gesagt, es kommen viele Köpfe aus ganz unterschiedlichen Regionen dieser Welt samt abweichender Ausbildung zu Wort, ihre Aussage ist dennoch identisch. Es geht um uns und unsere Kinder! Die Welt kann so schön für all ihre Bewohner sein. Wir müssen aber bei uns selbst anfangen und den ersten Schritt aus unserer Komfortzone wagen. Die Welt kann morgen bereits das Paradies oder die Hölle sein, die Entscheidung liegt allein bei uns!

Top 6: Der Seher

Der Seher – Der Film Der Seher – Der Film

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!
Jeder Mensch auf dieser Welt ist besonders, wir alle sind ein Wunder des Lebens. Es gibt aber Individuen, welche wahrlich außergewöhnliche Begabungen besitzen. Calle de Montsegúr wurde mit der Fähigkeit geboren, die Gedanken anderer zu lesen. So wusste er um die Geheimnisse, die tief in ihnen schlummerten, aber auch um das Leid, das sie in sich trugen. Das ermöglichte ihm, Menschen zu heilen, die er noch nie zuvor gesehen hatte.

Seine unglaublichen Heilkräfte waren nicht räumlich begrenzt, selbst über große Distanzen konnte er Menschen helfen, ihre Krankheit zu überwinden und endlich gesund zu werden.

Mit Teils heimlich gefilmten Originalaufnahmen erzählt der Filmemacher und spirituelle Lehrer Lars Muhl von seiner Lehrzeit bei Montsegúr. Die Dokumentation Der Seher lädt Dich dazu ein, in die magische Welt des sympathischen Heilers einzutauchen und seine Arbeit mit Energien, Gedankenformen sowie heilsamen Farben kennenzulernen. Es ist eine außergewöhnliche Geschichte voller mystischer Offenbarungen und beeindruckender Aufnahmen, die zeigen, dass die Welt voller Wunder ist!

Top 7: Emotion – Lass los und Du bekommst, was für Dich bestimmt ist

Emotion – Der Schlüssel zur Gesundheit Emotion – Der Schlüssel zur Gesundheit

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!
Burn-out, Depressionen und chronische Leiden sind die typischen Krankheitsbilder der ersten Welt. Selbst Menschen, die gesund leben und Sport machen, werden immer wieder krank. Die Besuche beim Hausarzt sind eher wenig hilfreich. Wenn überhaupt, werden die Symptome behandelt, wodurch wir kurzzeitig wieder funktionieren und arbeiten können. Der tiefgehende Film Emotion zeigt, dass der Schlüssel für unsere Gesundheit in uns liegt, beinahe alle Krankheitsbilder entstehen durch emotionale Altlasten.

Durch unverarbeitete negative Erlebnisse in der Kindheit, dramatische Erfahrungen, Probleme am Arbeitsplatz oder fehlender Zuneigung wird unsere Psyche unbewusst belastet, wodurch auch physische Schmerzen entstehen können.

Mediziner und Experten, darunter unter anderem Dr. Joe Dispenza und Dr. Bradley Nelson, Nassim Haramein, Rob van Overbruggen Ph.D, Sonia Choquette, Dr. Darren Weisman und viele mehr, erklären auf einfache und nachvollziehbare Weise, wie emotionaler Ballast zu Krankheiten führen und wie man innere Knotenpunkte für immer lösen kann.

Top 8: Becoming Nobody – die Freiheit niemand sein zu müssen

Becoming Nobody – die Freiheit niemand sein zu müssen Becoming Nobody – die Freiheit niemand sein zu müssen

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!
Unser gesamtes Leben lang versuchen wir anderen Menschen gerecht zu werden, warum aber nicht uns selbst? Manch einer lebt nur, um die Ziele zu erreichen, die ihm von den Eltern und der Gesellschaft auferlegt wurden. Angetrieben von fremden Kräften läuft man seine besten Jahre in einem Hamsterrad, ohne sich jemals von der Stelle zu bewegen. Dr. Richard Alpert suchte sein Leben lang nach der Erleuchtung, um endlich der Mensch zu werden, der er meinte, sein zu müssen. Am Ende seiner Jahrzehnte langen Reise stellte der ehemalige Psychologieprofessor an der Harvard University fest, dass er niemand ist.

„Ram Dass ist einer der größten Lehrer unserer Zeit.“ – Deepak Chopra

Besser bekannt als Baba Ram Dass, inspirierte der wissenshungrige und abenteuerlustige Dr. Richard Alpert eine ganze Generation, der Amerikaner machte die vollkommene Trennung von den Zwängen dieser Welt vor und befreite sich selbst von Zweifel, Leid und Trauer. Die Reportage Becoming Nobody – die Freiheit niemand sein zu müssen zeigt die Geschichte des Mannes, der voller Liebe, Freude, Witz, Ehrlichkeit und Weisheit war. Sein langer Weg führe zu der Erkenntnis, dass wahre Freiheit in der Los-lösung von der Vorstellung liegt, jemand sein zu wollen oder gar zu müssen.

Top 9: Wiedergeburt – Deine Seele ist unsterblich

Wiedergeburt – Deine Seele ist unsterblich! Wiedergeburt – Deine Seele ist unsterblich!

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!
Der Glaube an die Wiedergeburt und die Unsterblichkeit der Seele ist so alt, wie die Menschheit selbst. Alte Kulturen rund um den Globus, die abgetrennt voneinander lebten und keinen Einfluss aufeinander hatten, waren sich sicher, dass der Körper nur eine Hülle ist. Der Körper scheidet mit dem Tod zwar davon, unsere Seele aber nicht. Reinkarnation war für die Menschen früher kein Aberglaube, sondern eine Tatsache. Warum ist das heute anders?

TV-Moderator und Dokumentarfilmer Thomas Schmelzer begibt sich auf eine spannende Reise und klärt die kontroverse Fragestellung des ewigen Lebens beziehungsweise der Reinkarnation. Dazu trifft er Menschen, die überzeugt davon sind, dass ihre Seele seit Jahrtausenden auf dieser Erde wandelt und ein Schicksal zu erfüllen hat. Das, was sie so sicher macht, dass sie alte Seelen sind, ist, dass sie sich an ihre vergangenen Leben erinnern und das sogar beweisen können.

Alle Prozesse der Natur lassen sich als Kreislauf dargestellt, es ist doch mehr als komisch, dass unser Dasein eine Ausnahme sein soll. Thomas Schmelzer geht der Frage nach, warum wir uns heute selbst davon überzeugen wollen, dass unser Leben endlich wäre und es so etwas wie eine Seele gar nicht gibt. Der spirituelle Film Wiedergeburt – Deine Seele ist unsterblich stellt besondere Menschen vor, die wahrlich Außergewöhnliches erlebt haben, und zwar gleich in mehreren Leben.

Top 10: Awareness – Das Bewusstsein des Universums

Awareness – Das Bewusstsein des Universums Awareness – Das Bewusstsein des Universums

Jetzt auf maona.tv - der TV-Sender mit Sinn!
Heute soll man umweltbewusst leben, bewusst kommunizieren und sich bewusst ernähren. Das ist schon mal eine positive Entwicklung, lenkt aber immer noch von einem wirklich bewussten Lebensstil ab. Unser Dasein und alle Eindrücke des Lebens bewusst wahrzunehmen, ist nämlich ganz ein anderes Level des Bewusstseins! Es geht um das grandiose Spiel der Schöpfung, um das Bewusstsein des gesamten Universums und um die Frage, ob wir ein Teil des Universums sind oder das Universum ein Teil von uns.

Der Brückenbauer von zwischen Wissenschaft und Spiritualität Johann Nepomuk Maier präsentiert in der außergewöhnlichen Dokumentation Awareness – Das Bewusstsein des Universums sensationelle Aufnahmen von Wundern. Verursacher dieser Wunder sind immer Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen, welche den Rahmen unserer Vorstellungskraft sprengen.

In dem spirituellen Film werden psychologische, pathologische und physikalische Anomalien gezeigt, welche die letzten 150 Jahren dokumentiert, aber durch die Ignoranz der Mainstream-Wissenschaft kleingehalten wurden. Der bayrische Moderator Maier war der Überzeugung, dass sich das jetzt ändern muss!

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Filme für Kopf und Seele – polyband Mind & Spirit

10 Filme, die Deine Weltsicht für immer verändern werden

Meditation aus wissenschaftlicher Sicht – warum es so wichtig ist, den Kopf zu entschleunigen

Jetzt auf maona.tv – der TV-Sender mit Sinn!


Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare