Wenn es so einfach wäre: Einfach einen Knopf zu drücken – und das Leben wird „grüner“. Die Farbe „grün“ als Synonym für Ökologie, Nachhaltigkeit, (Um-)Welt-Bewusstsein, Fairness aber auch alles um Gesundheit und Lebensqualität.
Weiterlesen
Der Fernsehsender ProSieben widmet sich aktuell 7 Tage lang diesen Themen.

Besonders das jüngere Publikum wird damit angesprochen – schließlich stiftet es auch Sinn, hier das Bewusstsein für einen „grünen“ Lebensstil möglichst rechtzeitig zu fördern. Besonders die sendereigenen Magazine „taff“ und „Galileo“ zeigen noch bis zum 25. Mai 2014 ein vielseitiges Programm. Dies wird aber auch das erwachsene Herz erfreuen und so manchen Erkenntnisprozess  und AHA-Erlebnisse bescheren...

Ein Höhepunkt ist sicherlich die ProSieben-Doku „Superkräfte der Natur!“ am Sonntagabend. Dort besucht Stefan Gödde Orte in Hawaii, Island und den Alpen und spürt deren außergewöhnliche Kraft und Energie auf – eben die Superkräfte von Feuer, Wasser und Erde.

Doch prinzipiell können die Filme jederzeit hier online angeschaut werden! :)

Ein besonderes „Special“ ist die große Mitmachaktion, wo du selbst  – natürlich virtuell – den „grünen Knopf“ drücken kannst. Das Moderatorenteam hat sich damit etwas einfallen lassen, denn mit jedem Knopfdruck starten sie außergewöhnliche Aktionen und Verlosungen!

 

Was würdest du tun? Nachmachen erwünscht!

 

 

 

Noch mehr über „Grüne Filme“ gibt es hier!

Mehr ökologische Themen in der HORIZONWORLD gibt es zudem hier!

 

Quelle:
www.prosieben.de/tv/greenseven

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare