Überall scheint es kreuz und quer zu laufen. Kinderarmut, Altersarmut, die Tafel feiert Jubiläum in einem der reichsten Länder der Welt… Was genau läuft eigentlich schief und was können wir tun?

Weiterlesen

Das Mallorca Spirit Camp mit Udo Grube
Sei dabei und melde dich gleich an!
 Aufwachen im Mallorca Spirit Camp

Die gesamte Misere der Menschheit in zwei Sätzen

Zur Begrüßung des Jahres habe ich folgende, doch sehr interessante Sätze, in den sozialen Medien gelesen:

„An Silvester feierte die ganze Welt, dass sich das Datum ändert.
Ich hoffe, irgendwann feiern wir das Datum, an dem sich die Menschheit verändert…“

Diese Worte haben mich doch tatsächlich berührt, da sie die gesamte Misere der Menschheit aufzeigen.

Ich denke, und glaube, dass ich damit für einen doch recht großen Teil der Bevölkerung spreche, dass wir ziemlich deutlich erkennen, dass etwas nicht stimmt auf dieser unserer Erde.

Überall scheint es kreuz und quer zu laufen. Kinderarmut, Altersarmut, die Tafel feiert Jubiläum in einem der reichsten Länder der Welt… was ich schon als Armutszeugnis an sich ansehe, ist, dass es die Tafel überhaupt geben muss. Der Klimawandel spaltet die Gesellschaft, jeder der sein Recht auf freie Meinungsäußerung gebraucht und auch andere Gründe anfführt, wird gleich als Feind betrachtet und nicht als einer, mit einer anderen Meinung. Corona bestimmt gerade das ganze Leben. 80.000 Infizierte, bereits 60.000 Genesene und über 3.000 Tote... weltweit wohl gemerkt. An Hunger sterben 15.000 Kinder... täglich.... .

Das, wenn man gezielt auf etwas „testet“ man dann auch grade am Anfang die Statistik exorbitant nach oben zeigt, erzählt natürlich keiner der „Spezialisten“ und das die angeführten Todesfälle mit ziemlicher Sicherheit ohne Test, statistisch gesehen dann eben an den Auswirkungen von Influenza/Grippe gestorben wären, Schwamm drüber....

Erfindungen und Entwicklungen, die uns doch eigentlich dahin gebracht haben, wo wir heute sind, werden von heute auf morgen verteufelt. Der Umgangston wird immer rauer…. Ach, und das Migrationsthema… war da sonst noch was?

Ah ja, Müll in den Weltmeeren und selbst in Walen und Delfinen. Endlos könnte das so weitergeschrieben werden….

Das Mallorca Spirit Camp mit Udo Grube
Sei dabei und melde dich gleich an!
 Aufwachen im Mallorca Spirit Camp

Was genau läuft hier schief?

Doch, was ist es eigentlich, was da schief läuft?

Bei der Beantwortung dieser Frage landen wir ganz schnell bei der Veränderung der Menschheit. Es ist unser völlig überzogenes EGO, ich nenn es mal Verstand, was in allen von uns steckt. Wir haben gelernt, höher schneller, weiter, besser zu sein als die anderen. Haste was, dann biste was, Ellbogen raus und los…

Kommt Dir das bekannt vor? Wenn nicht hast Du bestimmt schon mal davon gehört, hast es eventuell bemerkt und gedacht; da stimmt etwas nicht und hast angefangen zu hinterfragen, genau hinzuschauen.

Meistens versuchen die Leute dann genau das Gegenteil von dem zu machen, was sie vorher gemacht haben, oder mit Schnellschüssen  etwas besonders Gutes zu tun. Beste Beispiele sind das Ersetzen von Atomkraft und Kohle mit Windkraft, das Ersetzen der Dieselautos mit Elektroautomobilen… und, und, und …

Ein ungesunder Geist, kann keine wirkliche Veränderung erschaffen

Aber das wird nicht funktionieren, weil eben die meisten Dinge einem ungesunden Geist entspringen. Und genau das ist es, was mit der Veränderung der Menschheit gemeint ist. Wir müssen in uns aufräumen, hinschauen, ob das, was man uns über all die Jahre  erzählt hat, tatsächlich stimmt.

Wir haben von unseren Eltern gelernt, die wiederum von Ihren Eltern usw. Und die meisten waren geprägt von allem, was um sie herum geschah und was man Ihnen erzählt hat, besonders darüber, wie das Leben läuft, oder zu laufen hat. Das läuft völlig automatisch so ab.

Gehirn- und Zellforscher bestätigen heute ganz klar, dass wir faktisch aus unseren „gelernten“ Programmen heraus leben und damit dann immer wieder in Resonanz gehen mit Dingen, die eben genau dieses „gelernte“ Bild bestätigen.

Bist Du noch bei mir?

Das Mallorca Spirit Camp mit Udo Grube
Sei dabei und melde dich gleich an!
 Aufwachen im Mallorca Spirit Camp

Werde der Mensch, der Du wirklich bist

Jetzt frage ich Dich: Kennst Du das, dass Du scheinbar immer wieder die gleiche Sch…. erlebst? In Beziehungen wird das oft sehr deutlich. Jetzt hat man schon die fünfte Beziehung und es ist immer wieder das Gleiche. Tja das ist die Resonanz, die sich, aus unserem Programm heraus, bildet.

Und jetzt setz Dich einfach mal hin und überlege, ob das, was man dir so erzählt hat, wirklich wahr ist. Ich sage Dir jetzt schon, es ist nicht wahr, denn da draußen gibt es Menschen, die ein ganz anderes Leben leben, wiederum aus einem anderen Programm heraus, oder aus dem heraus, was sie wirklich sind: Ihrer wahren Natur!

Ich gebe zu, es nicht ganz einfach wieder der Mensch zu werden, der Du wirklich bist und so ganz allein auf weiter Flur, bleiben die meisten eben in Ihrer so genannten Komfortzone. Es geht ja doch irgendwie…. Aber „irgendwie“ ist mir schon immer zu wenig gewesen und wenn ich nun zurückkomme auf das, was da draußen los ist, dann würde ich vorschlagen, dass die Menschheit sich durchaus wirklich verändern sollte, aber bitteschön von Innen heraus.

Denn wie es schon sehr bekannte weise Menschen gesagt haben, ist das, was da draußen abläuft, nur ein Spiegel dessen, was wir in uns tragen.

Ich habe selbst lange dafür gebraucht, dies in seiner Tiefe nicht nur zu verstehen, sondern zu „erfahren“, bin auf meinem Weg viele Umwege gegangen und jetzt gebe ich das Erfahrene weiter, in der Hoffnung, vielen diese Umwege zu ersparen. Es gibt so einfache Möglichkeiten, ich hätte es selbst nicht gedacht und es dauert auch gar nicht sooo lange…

Es geht nur darum, endlich wieder zu einem „natürlichen Zustand“ zu gelangen, denn was wir jetzt leben ist völlig normal, aber eben nicht „natürlich“.

Wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal auf einem meiner Treffs rein und wir üben ein wenig. Was dann noch braucht sind Mut und konsequentes Dranbleiben. Doch Vorsicht! Es könnte sich tatsächlich etwas verändern!

Falls Du mir auf Facebook folgen magst: Bitte hier

Udo Grube                                                                                                                                                                                                Weisheitslehrer und Initiator von maona.tv – der TV Sender mit Sinn

Mehr Infos über Udo Grube findest du in seiner Facebook Gruppe „Mallorca Spirit“, sowie die Termine seiner Bewussheitstreffs  und Parties. meiner Treffs und Partys und andere Infos drin. Die aktuellen Termine für das Mallorca Spirit Camp findest du hier: Aufwachen im Mallorca Spirit Camp

 

Links zu Udos Seiten:

Udo Grube Fanpage: https://www.facebook.com/AufwachenmitUdo/

maona.tv: https://www.maona.tv/

Mallorca Spirit: https://www.facebook.com/groups/277269429419842/

 

Weitere Beiträge von Udo Grube findest du in seinem Autorenblog.

Das könnte dich auch interessieren:

Aufwachen im Mallorca Spirit Camp

Das Mallorca Spirit Camp mit Udo Grube
Sei dabei und melde dich gleich an!
 Aufwachen im Mallorca Spirit Camp

Über den Autor

Udo Grube

Udo Grube hat auf seiner Suche nach Selbsterkenntnis und erfüllt von dem Wunsch, Grenzen zu überschreiten, hochrangige, spirituelle Meister wie den Dalai Lama und anerkannte Wissenschaftler aufgesucht, ihnen sehr genau zugehört und ist in persönlichen Gesprächen mit ihnen an die Grenzen gegangen. Darunter Dr. Joe Dispenza aus dem Film “Bleep”, Quantenphysiker wie Prof. Hans-Peter Dürr, Amit Goswami und Fred Alan Wolf, einer der Köpfe im Film “The Secret”.

Mooji, Eckart Tolle, Sadghuru, Christian Meyer, Volker Mann, waren seine Wegbegleiter, bis es ihm selbst gelang, einen Weg zu finden, das wahrzunehmen, was "wirklich IST".

Diesen Weg vermittelt er Menschen, die bereit sind, genau hinzuschauen und endlich das Leben wollen, was sie wirklich sind.

WIR gestalten unsere Welt und nur WIR verändern sie auch, wenn WIR uns verändern.

Udo Grube ist weit gereist, um seine Spiritualität zu vertiefen, im Außen, wie im Innen. Seine Erkenntnisse hat er in seinem Buch Bleep: oder wie man Spiritualität mit 3 Whisky-Cola verbindet (Taschenbuch: „Mein Weg zum bewussten Leben“) niedergeschrieben. Heute lebt der Weisheitslehrer auf Mallorca und veranstaltet u. a. das “Mallorca Spirit Camp”. und Bewusstheitstreffen für Menschen, die Ihr Leben besser verstehen und neu gestalten wollen.

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare