Es gibt unendlich viele Tipps, was man für die Gesundheit tun kann, doch was hilft eigentlich wirklich? Erfolgsautorin Susanne Wendel über die Anziehungskraft von Chips, Bier, Sofa und wie wir ihr wirklich entgehen können.

Weiterlesen

Buchtipp: Gesundgevögelt
Schluss mit Burn Out – her mit Sex. Sex macht gesund!

Anstatt vieler Vorsätze lieber eine Sache konsequent

Es gibt unendlich viele Tipps, was man für die Gesundheit tun kann, doch was hilft eigentlich wirklich? Wer heutzutage irgendwo anfängt zu recherchieren, hört nicht mehr. Zu jeder Empfehlung, was man tun soll, gibt es mindestens zwei andere, die genau davor warnen. Ernährung, Bewegung, Entspannung, alles schon gehört, und eigentlich weiß ja jeder, was gesund und ungesund ist. Trotzdem landet man regelmäßig abends mit Chips und Bier auf dem Sofa. Wie wär´s denn mal mit einer ganz anderen Herangehensweise?
Wie wäre es, sich statt der vielen guten Vorsätze eine einzige Sache wirklich vorzunehmen? Eine Sache, von der man weiß, dass sie die eigene Gesundheit verbessert, und diese dann konsequent über einen längeren Zeitraum durchzuführen?

Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie gesund fühlen Sie sich? Welche eine Sache würde Ihre Gesundheit merklich verbessern – wenn Sie sie regelmäßig tun würden?

Die meisten Gesundheitstipps, die wir so kennen, beziehen sich auf den Körper. Doch was macht den Geist und die Seele gesund? Letztes Wochenende durfte ich als Co-Trainerin an einem faszinierenden Seminar mitwirken. Zwei Tage lang ging es für die knapp 20 Teilnehmerinnen tiefgreifend um die Frage: was braucht jede einzelne wirklich, um glücklich, gesund und wohlhabend zu sein? Keine Motivationssprüche und kopierten Ratschläge, sondern Fragen, die tief berühren und einladen, sich selber gegenüber ehrlich zu werden...

Mehr Gesundheit, Lebensfreude und Spaß

Wie wär`s, jetzt die Weichen zu stellen für mehr Gesundheit, Lebensfreude und Spaß?

Ein Projekt zu starten, das aufregender ist als die bisherigen, einen Kunden zu gewinnen, der mehr bezahlt als bisher üblich oder sich endlich zu trauen, etwas zu sagen, zu schreiben, zu posten, was man schon immer sagen, schreiben oder posten wollte?? Alles Dinge, die gesund machen! Ich saß vor genau zwei Jahren auf meinem Balkon mit Babybauch und Laptop und habe den Bestseller „gesundgevögelt“ geschrieben. In nur einem Monat! Und habe es am eigenen Leib erfahren: Die wirklich genialen Dinge sind leicht – wenn es die richtigen für MICH sind.

 

Was ist das Richtige für SIE? Was ist Ihre „10“ im Leben?

Weitere Beiträge unserer Gastautorin Susanne Wendel findest du auf HORIZONWORLD in ihrem Blog.

Kommentiere diesen Beitrag gerne unter der Autorenbeschreibung.

Buchtipp: Gesundgevögelt
Schluss mit Burn Out – her mit Sex. Sex macht gesund!

Über den Autor

Susanne Wendel

Susanne Wendel gilt als Deutschland spritzigste Gesundheitsexpertin. Die diplomierte Oecotrophologin und Erfolgsautorin hält seit 2001 Vorträge, leitet Workshops zu Gesundheitsthemen für Unternehmen und organisiert Veranstaltungen im Gesundheitsbereich. Ihr aktuelles Thema ist "Work-life-fun-balance".

Die Autorin von u.a. "Gesundgevögelt" und "Wie wär's mit uns beiden" absolvierte eine internationale Leadership- und Coaching-Ausbildung und gründete zusammen mit ihrem Lebenspartner die Health & Fun GmbH, die ihre Bücher und Vorträge vermarktet und ab 2013 bundesweite Lesungen, Vortragsevents und Seminare organisiert.

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare