Dr. med. Daniel Monti bekam 1992 sein „Summa Cum Laude“ Titel von der Buffalo State of Medicine Universität. Seine Arbeit als Gelehrter war in den Forschungseinrichtungen für Psychiatrie und Verhaltenspsychologie

Weiterlesen
an dem Jefferson Medicine College in Philadelphia.

Er ist zur Zeit Leiter der komplementärmedizinischen Abteilung der Psychiatrie als auch der Verhaltenspsychologie in dem Jefferson Medicine College sowie der Direktor der „Geist-Körper“ (Mind-Body-Medizin) des Myrna Brand Jefferson Zentrums für integrative Medizin der Thomas Jefferson Universität.

Dr. Monti’s Forschung beinhaltete eine weite Reihe von Programmen wie  „Bewusstsein, also geistesgegenwärtige Kunsttherapie für Krebspatienten, alternative Therapien sowie Muskelreaktionstests zu diversen verbalen Befehlen“. Seine Forschungen in den Gebieten der Psychosomatik erbrachten ihm u.a. den Preis des Jahres zum Dr. der Neuro-Emotional-Technik und den „Lebensbaumpreis“, eine Auszeichnung im Wellnessbereich, welche er sich durch seine Vorträge in Philadelphia verdiente.

daniel_monti

Foto: HORIZON

Er vollendete zwei Studien mit Krebspatienten. Zum einen einen 2-Jahres-Test, welchen er mit seinen Mitarbeitern entwickelte und der eine Kombination aus „Geisteshaltung in Verbindung mit Kunsttherapie“ darstellt. Die Ergebnisse im acht Wochen Programm zeigten einen dramatischen Rückgang von Stresssymptomen sowie eine Verbesserung der Lebensqualität. Die Studie wurde im Rahmen des Bundes-Gesundheitsinstitutes vorgenommen. Zum anderen begann er eine Untersuchung des Zusammenhanges von Geist- und Körperenergien, welche bei traumatisierten Krebspatienten als Neuro-Emotional-Technik, kurz NET bezeichnet wird. Jetzige Daten zeigen bei Patienten ein Abnehmen von Stress sowie eine Stärkung des Immunsystems.

Dr. Monti schreibt augenblicklich an einem allgemein verständlichem Buch über die Zusammenhänge von Geist – Körper Netzwerk sowie deren Auswirkungen auf unsere psychische und mentale Gesundheit. Das Buch befasst sich mit dem Lösen von Blockaden sowie einem erfolgreich, glücklichen Leben.

 

Weitere Wissenschaftler und Referenten, die in BLEEP als Experten zu Wort kommen:

Dr. med. Stuart Hameroff

Dr. Masaru Emoto

Amit Goswami

William Tiller

Fred Alan Wolf

Dr. David Albert

Dr. Andrew B. Newberg

Jeffrey Satinover, M.D.

Dr. Joseph Dispenza

Teile den Bericht, wenn er Dir gefallen hat.

Auf Facebook teilen Twitter Jetzt abonnieren 
Das hilft diese Themen zu verbreiten. Vielleicht bist Du das  "Zünglein an der Waage"

Kommentare